Auch diese Woche hat mir "Damages" gefallen. Patty Hewes ist schon ein ziemliches Miststück.
Bei den Werten kann man es dem Sender eigentlich nicht verübeln. Eigentlich muss man sogar schon froh sein, dass die Serie nicht ganz raus fliegt. Hat wohl (glücklicherweise) einen gewissen Prestige-Bonus.Wie erwartet kann sich kabel eins solche Werte nicht mehr länger anschauen und stellt den Abend um. Ab 20:15 Uhr laufen ab nächster Woche Spielfilme. Da man aber an die Qualität der Serie glaubt und die wenigen Fans nicht auch noch vertreiben möchte, wandern die Doppelfolgen nur eine Stunde nach hinten. Den Marktanteilen dürfte es sicher gut tun, aber die Zuschauerzahlen werden nach 4 gelaufenen Folgen wohl nicht mehr steigen.
Oft wurde letzter Zeit ja massive Kritik an den Sendern geübt, wenn eine Serie hierzulande nicht erfolgreich war. Aber kabeleins kann wohl kaum Vorwürfe machen. Es gab eine große Werbekampagne, die Serie kommt nicht mit mehreren Jahren Verspätung hierzulande an, sie hat einen PrimeTime-Sendeplatz. Trotzdem bleiben leider die Zuschauer fern und das sogar schon von Anfang an.
Wie gesagt, ich kann die Verschiebung nach hinten verstehen und habe damit grundsätzlich auch kein Problem. Allerdings wird es montags jetzt in meinem persönlichen Serienprogramm recht eng. Alias und Nip/Tuck überschneiden sich da in der Regel schon, was dank Recorder aber unproblematisch ist. Wenn aber nun Damages später läuft, könnte es evtl. passieren, dass drei Sendungen die ich sehen möchte, parallel laufen. Da wird's dann schwierig.
Die Sache mit "The Shield" ist wirklich sehr ärgerlich. Ich habe deswegen bislang nur die erste Staffel gesehen. Werde dann wohl auf DVDs umsteigen. Halte schon seit längerem Ausschau nach einem guten Preis. Bei vielen stationären Händlern sind die DVD-Boxen aber seltsamerweise nicht mal mehr vorhanden und Versandhandel ist bei 18er-Titeln auch nicht so eine ideale Quelle.
"The Wire" soll, meine ich, beim demnächst startenden dt. FOX-Channel laufen. Zumindest ins dt. Pay-TV scheint es die Serie also doch noch zu schaffen. Vielleicht kommen dann auch DVDs hierzulande. Die Serie würde ich auch mal gerne zu Gesicht bekommen.
Als Lesezeichen weiterleiten