HERE BE SPOILERS
Glenn Close ist einfach eine sehr maskuline Frau, das macht sie perfekt für solche Rollen. Sie war glaube ich auch der einzige Chef/Antagonist von Vic Mackie der den Terrier wirklich an die Leine nehmen konnte.![]()
Ich fand es damals schade dass sie nach einer Season schon wieder rausgeschmissen wurde, auch wenn Forest Whitaker ein würdiger Ersatz als hochkarätiger Gaststar war.
Ich glaube das Problem von Patty ist eher dass sie nicht mehr zwischen ihrem öffentlichen Ich als harte Führungskraft in einer Männerwelt und ihrem privaten Ich als Ehefrau und Mutter unterscheiden kann. Die Analyse des Sohne dass sie irgendwann Jeden aus ihrem Leben verjagt war da schon passend. Der Charakter hat durchaus etwas Tragisches.
Was Ellen angeht, finde ich dass sie den Mordversuch von Patty ein wenig zu locker verarbeitet. Es hätte mir gefallen wenn sie Patty am Ende der 2. Staffel zumindest angeschossen hätte, denn Patty würde es verdienen für den ganzen Mist den sie baut auch mal die Quittung zu bekommen (auch das eine Parallele zu Vic Mackie). Ich hoffe dass man dieses "Problem" zwischen Ellen und Patty noch mal aufgreift in der neuen Staffel. Es würde einfach nicht zu Ellens Charakter passen diese Sache einfach so abzuhaken.
Als Lesezeichen weiterleiten