Ich kann mir nicht vorstellen, welchen Nutzen eine solche Umfrage haben soll, wenn diejenigen überhaupt nicht berücksichtigt werden, die schon einmal Kunden von genannten Anbietern waren und es nun nicht mehr sind - oder diese prinzipiell meiden - aus Gründen, die von proprietären Protokollen, überhöhten Preisen, bis zu DRM-Gängelungen, unzureichendem Angebot und mieser Qualität reichen können.
Da ist was wahres dran. Ehemalige Kunden und insbesondere ihre Gründe für eine Abkehr wären für eine umfangreiche Untersuchung sicherlich nicht uninteressant.
Auch nicht ganz uninteressant für die Thematik dürfte sein, inwiefern überhaupt auf breiter Basis eine Bereitschaft dafür existiert, für VoD Geld auszugeben - wo das Internet selbst über Bittorrent (downloads), YouTube (streaming) und z.B. Joost (P2PTV) genug Möglichkeiten bietet, unkompliziert an das gewünschte Serienvergnügen zu gelangen.
Allerdings nicht immer legal...
Der Verdacht mag naheliegen, dass hier unter dem Deckmantel einer scheinbaren Vertrauenswürdigkeit Daten gesammelt werden - auch ziemlich persönliche!
Da scheinbar keine Postadresse, Telefonnummern usw. abgefragt werden, bezweifele ich, dass es hier darum geht Material für Werbeaktionen zu bekommen. Für 'ne simple Mail-Adresse wäre der Aufwand in meinen Augen zu groß. Ist allerdings natürlich richtig, dass man grundsätzlich skeptisch sein sollte, wenn im Internet persönliche Dinge abgefragt werden.