Die Wahrheit ist..... das ist ein cooler Film!

Iron Man hat nicht diese typischen Superheldenprobleme (wie eine kaputte Psyche, weil die Eltern ermordet wurden; Doppelleben auf die Reihe kriegen; oder die eigenen Kräfte vor anderen verstecke müssen).

Stark hat Geld wie Dreck, einen brillianten Verstand, jeden Tag eine andere Blondine im Bett und ein Ego, das durch keine Tür passt. Er ist ein Arschloch, dass den neuen Wroooom-Wagen von Audi fährt….
Aber dann fällt er kräftig auf die Schnauze. Stark entwickelt, in einem Atemzug, ein Minikraftwerk und eine Ein-Mann-Rüstung. Er springt so dem Tod von der Schippe und hat mit dem rot-goldnen Kampfanzug ein Spielzeug, das den Audi alt aussehen läßt. Er fängt an die Welt zu retten. Warum? Weil er es kann!

Ich habe diesen Film genossen. Ehrlich! Robert Downey jr. ist Tony Stark, mit jeder Faser seines durchhtrainierten Körpers…
Und der Feuerlöscher…herrlich!
Allerdings sollte man (n und frau) vor dem Genuss das Großhirn auf Standby schalten, sonst gibt es Problme mit den Logikschaltkreisen. (Und Hau-Drauf-Filme mit Hirn kenne ich keine.)
Volle Punktzahl für den Comic-Spass.