Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: KDD - Kriminaldauerdienst | S3 - Dienstags, 22:10 Uhr auf arte

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S2 - Freitags, 21:15 Uhr im ZDF

Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Naja, mal abwarten. Ich würde jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen und davon ausgehen, dass das ZDF die Serie schon abgeschrieben hat.
    ich male auch keinen teufel an die wand, sondern gebe nur wieder, was es bisher an infos zur zukunft von KDD gibt. die chancen für eine fortführung nach der 3. staffel stehen weder besonders gut noch besonders schlecht. ein quotenhit war die serie nie, aber wie gesagt, brachte sie dem zdf prestige und aufmerksamkeit von zuschauergruppen, die mit dem sonstigen programmangebot nix anfangen können und eher us-serienunterhaltung konsumieren. ob dieses argument allein für eine weiterführung reicht (oder ob man über die arte-verwertung vielleicht noch deutlich mehr zuschauer erreichen kann), wird sich zeigen.

Dass öffentlich-rechtliche Produktionen zuerst auf Arte kommen, ist ja nichts ungewöhnliches.
    nö, ist es nicht. wurde auch an keiner stelle behauptet, dass das was ungewöhnliches wäre. ich finde diese sendestrategie letztlich sogar ziemlich sinnvoll.
    fakt ist aber auch, dass sich die ausstrahlung der neuen staffel von KDD im vergleich zu den vorjahren um ca. 4-6 monate verschob, obwohl die produktion angeblich bereits im märz 2009 abgeschlossen war. und fakt ist auch, dass all diese informationen seitens zdf/arte nur sehr spärlich oder gar nicht (zumindest, wenn man die offiziellen quellen, also die jeweiligen homepages, betrachtet) geliefert wurden. natürlich lässt sich nur darüber spekulieren, ob diese kommunikationsdefizite etwas über die wertschätzung aussagen, die man innerhalb der senderleitung gegenüber diesem "prestige-objekt" hat.

und ich bin sicherlich keiner dieser virtuellen kaffeesatzleser, die sich an ihren absetzungs-prognosen einen runterholen. allerdings bin ich da ganz pragmatisch und versuche mich einfach schon mal damit anzufreunden, dass staffel 3 das endgültige finale von KDD in serienform sein könnte. hauptgrund für diese einschätzung ist die tatsache, dass mit den neuen folgen die bisherigen handlungsstränge abgeschlossen werden sollen.

.
    Geändert von Dr.BrainFister (17.09.2009 um 18:20 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer