damit hast du grundsätzlich recht. ich denke ebenfalls, dass ottonormalzuschauer die meisten dieser meldungen nicht mitbekommen. allerdings ist es auch für das reguläre publikum verwirrend, wenn eine serie über anderthalb jahre braucht, um fortgesetzt zu werden. bis dahin haben einige wahrscheinlich schon vergessen, dass es KDD überhaupt gibt.
aber was soll´s, es gibt dafür sicherlich irgendwelche nachvollziehbaren gründe. nur empfinde ich es einfach als ziemlich schade, dass zdf/arte mit der einzigen deutschen tv-serie, die momentan wirklich potential hat (sorry, falls ich was übersehen habe), so umgehen.
hmmm, irgendwie hab ich diese entscheidung bereits erwartet, nur nicht so früh... einerseits wird mir die serie fehlen, aber andererseits bin ich auch froh, dass sie einen sauberen abschluss bekommt und nicht wie zb. die ebenfalls gelungene rtl-polizeiserie "abschnitt 40" abrupt endet.
mal schauen, was die KDD-macher danach kreieren... vielleicht geben ihnen die öffentlich-rechtlichen ja die chance für ein neues projekt. jetzt weiß man schließlich, dass gute dramaserien auch in deutschland möglich sind.
.
Als Lesezeichen weiterleiten