Zum Signs-Thread bitte hier entlang: Klick.
Ihr beiden hattet euch da schon verbissen
Hier wird jetzt wieder über "The Happening" gepostet.
.
Zum Signs-Thread bitte hier entlang: Klick.
Ihr beiden hattet euch da schon verbissen
Hier wird jetzt wieder über "The Happening" gepostet.
.
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
Dachte ich mir doch, das ich diese Diskussion schon mal geführt hatte. Ich bleibe dabei, dank Star Trek sind wir so daran gewöhnt, selbst bei Aliens in menschlichen Bahnen zu denken, dass es automatisch klar sein muss, dass die Türen aufkriegen. Ist halt einfach eine Ansicht, die ich nicht teile.
Was einen Erstkontakt mit wirklich fremdartigen Aliens betrifft, empfehle ich übrigens den Roman "Blindflug". Zwar sehr schwierig zu lesen und daher keine Sommer- & Strandlektüre, aber er sollte einiges heilen, was Star Trek verdorben hat (so sehr ich die Serie auch mag).
An Krieg der Welten hast du auch was auszusetzen? Ja meiomei *g*. Aber auch dort gibts einen anderen Thread, wo es besser aufgehoben wäre (sofern wir nicht auch dort eine bereits geführte Diskussion erneut durchkauen *g*).
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
ordnung muss sein. das ist schon richtig so. aber was ist so schlimm daran, VOR einem filmstart über andere filme des regisseurs oder über vergleichbare filme zu diskutieren? meinetwegen auch seitenlang. wir wundern uns einerseits, dass hier in manchen foren nix los ist, aber wenn dann mal eine lebendige diskussion läuft, wird gleich wieder der urdeutsche ordnungs-hammer rausgeholt. du kannst jetzt natürlich sagen "ist doch kein problem, denn sie können ja im signs-thread weiterdiskutieren!"... aber glaub mir, sowas funktioniert meistens eh nicht und genau an dem punkt, wo man den ordnungshammer auf diese weise rausholt, ist die diskussion totgekloppt. punkt.
also, bitte nicht übertreiben.dass in einem thread zu einem shymalan-film auch über seine anderen werke diskutiert wird, ist doch völlig logisch.
übrigens:
ich habe "signs" nicht gesehen, fand aber schnullimanns letzten film "das mädchen aus dem wasser" wirklich gut gemacht. er hat mich auf eine ganz besondere art unterhalten. schnullimann schaffte es in dem film, wie schon bei "the village" (der mir auch gut gefiel) eine sehr eigene athmosphäre zu erzeugen. in einer zeit, wo gerade unterhaltungsfilme kaum noch voneinander unterscheidbar sind, ist dieses "aus der masse hervorstechen" für mich ein überzeugendes qualitätkriterium.
aber irgendwie ist es cool geworden, auf dem mann mit dem unaussprechlichen namen rumzuhacken. mir egal. alles, was ich bisher zu "the happening" gesehen und gelesen habe, macht mir lust auf den film und wenn es zeit & geld zulassen, schau ich ihn mir an.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten