Tja, Geschmäcker sind verschieden.
Und nicht jede, die die Serie und den Film mag, hat nen Schuhtick.![]()
Tja, Geschmäcker sind verschieden.
Und nicht jede, die die Serie und den Film mag, hat nen Schuhtick.![]()
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!
Na dann. Ich fand die Serie schon klasse und wollte natürlich auch die Kinofassung sehen.Um die kreischende Menge zu umgehen, wählte ich den letzten Sonntag, als Deutschland spielte^^, schnappte mir eine weibliche Begleitung (ebenfalls Fan) und genehmigte mir ein XXL-Dosis SATC.^^
Ich will jetzt nicht sagen, dass das Beste der leergefegte Kinoparkplatz und der leere Kinosaal war, aber allein mit 5 anderen Pärchen und freier Platzwahl machte die Sache schon sehr viel Spaß. Der erste Höhepunkt des Abends war schonmal der Kauf der Kinokarte. Alle, bis auf eine, Kassen geschlossen, ein gelangweilter Angestellter, dem dann zu unserer Filmwahl nur ein "hachja" entfleuchte. Den Grund dafür sah man dann im Foyer, denn die einzigen die da waren gingen auch noch alle in den selben Film.^^ Ich glaub ich gehe nur noch ins Kino wenn irgendwas mit Fußball-EM/WM-Tralala im Fernsehen läuft, denn das interessiert mich nun wirklich nicht die Bohne.
Der Film selbst war Bombe, denn man bekam genau das zu sehen, was man schon von der Serie gewohnt war. Als Einleitung gab es erstmal, im typischen Voice Over von Carrie, eine kleine aber kompakte Übersicht über die Figuren und alles während der Serie geschehene. Besonders positiv für mich, da ich da meist sehr pingelig bin, alle Synchronstimmen waren bis zu den Nebenrollen die Gewohnten. Klar fragte auch ich mich ob es nicht schaden würde eine 25-35 minütige Folge auf 2,5 Stunden aufzublasen, aber der Film wurde gut in eigenständige Stücke eingeteilt, die am Ende wieder zueinanderliefen. Es war praktisch wie ein DVD-Abend, an dem man viele Folgen einer seiner Lieblingsserien schaut. SATC funktioniert deshalb auch als Film perfekt. Zu sehen gabs wie immer Möpse, Popos und Pillermänner, nebst dem schon seit der Serie bekannten, teilweise recht derben, Humor. Dass das endgültige Happy End, nach vielen Hochs und Tiefs, natürlich nicht fehlen durfte, war schon vorher klar, aber die Reise dorthin war den wie immer teuren Eintritt einfach wert. Ich bin absolut begeistert und werde dann bei Premiere ein zweites Mal den Film genießen.
Und jetzt schau ich erstmal die 2 Folgen, die grade auf ProSieben laufen.^^