1.) Nein
2.) Ja
3.) Ja. Wobei wir meines Erachtens einen Thread pro Episode, beginnend mit Season 4, haben sollten. In den S4-Beiträgen werden sich dann natürlich - ev. vom Staffelfinale ausgenommen - hauptsächlich die Pro 7-Gucker tummeln, in den S5-Threads dann vorläufig die US-Seher. Ist aber in meinen Augen kein Beinbruch.
4.) Ein Forum für Lost - oder jede aktuelle Serie - ist aufgrund der im Vergleich zu 4-5 Jahren extrem veränderte Sehgewohnheiten der Fans immer eine Herausforderung. Die einen schauen sich die Folgen nach der US-Ausstrahlung an, die anderen im deutschen Pay TV, oder auf Pro 7, oder einem anderen deutschsprachigen Sender, oder auf DVD... - die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Daher wird sich das Forum wohl wohl oder übel in die US und die DE-Gucker spalten. Dem muss meines Erachtens in der Forenstruktur Rechnung getragen werden. Mein Vorschlag wäre ein relativ "nacktes" Hauptforum und dann Unterforen für die Staffeln einzurichten, wo es dann jeweils Spekulationsthreads und die Beiträge für die Episoden gibt. Das ist zwar immer noch nicht das gelbe vom Ei (ein Beispiel: Sagen wir in einer Episode 4-Folge würde Jack sterben, und es gebe im S4-Unterforum einen THread "Jack ist tot!". Das würde während der US-Ausstrahlung wohl nicht stören, aber wenn ich dann zur Pro 7-Ausstrahlung ins Forum komme und darüber stolpere, werde ich wenig erfreut sein).
Ev. wären wohl noch deutlich mehr Unterforen erforderlich, wobei sich natürlich die Frage stellt, ab wann es zu unübersichtlich und unkomfortabel wird:
1 Bereich nur für Folgenbesprechungen (Beginnend mit Season 4)
1 Bereich S4 - US-Ausstrahlung
1 Bereich S4 - Deutsche Ausstrahlung
usw... wobei wir selbst da nicht davor gefeit sind, dass jemand nen riesen Spoiler ins Hauptforum setzt.
Alternative: 1 Unterforum nur für Folgenbesprechungen, alle anderen Threads ins Hauptforum, und nur 1 Besprechungs-spekulations-etc. Thread pro Staffel bzw. Stand (also S4 US, S4 DE, S5 US usw.).
Als Lesezeichen weiterleiten