Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Babylon 5 DVD - Warten auf die 2. Staffel

  1. #1
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Eine kleine Neuigkeit zur B5-DVD-Staffel 2-Box:

    Bruce Boxleitner wird anscheinend einen Kommentar für die Staffel 2-Box beisteuern.

    THE ZOCALO TODAY
    Thursday, November 21:
    BRUCE BOXLEITNER: While this should go in the Keeping Up with Cast column, I just couldn't chance your missing this one! A ranger reported that while at a convention last weekend in Orlando, Bruce Boxleitner mentioned that he would be adding commentary to the Babylon 5 Second Season DVD set. This is terrific news!
    Quelle: isnnews.net
    Da dürfen wir uns doch freuen, oder?

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    65

    Standard

    Sehr cool! Vielleicht haben sie ja noch andere Schauspieler. Und natürlich einige von JMS.

    Stastuff
    <span style='font-size:9pt;line-height:100%'><span style='color:#C2C2C2'><span style='font-family:trebuchet MS'>We&#39;re all born as molecules in the hearts of a billion stars, molecules that do not understand politics, policies and differences. In a billion years we foolish molecules forget who we are and where we came from. Desperate acts of ego. We give ourselves names, fight over lines on maps, and pretend our light is better than everyone else&#39;s. The flame reminds us of the piece of those stars that live inside us. A spark that tells us: You should know better. The flame also reminds us that life is precious, as each flame is unique. When it goes out, it&#39;s gone forever. And there will never be another quite like it. So many candles will go out tonight. I wonder some days if we can see anything at all.</span></span></span>

  3. #3
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Wieso spricht Boxleitner in der zweiten Staffel, der ist meines Wissens doch erst zur dritten Staffel Captain geworden? (-> Michael o&#39;Hare).

  4. #4
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @DerBademeister
    Falsch. Boxleitner löst o&#39;Hare schon in der 2. Staffel ab.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  5. #5
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    ... und dritten Staffel kann für die doopefoge Michael o&#39;Hare zu-rück
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  6. #6
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @alle
    Wie ihr sicher bemerkt habt, habe wir uns erlaubt den mit ca. 112 Posts großen Thread zu splitten.

    Der Thread "Babylon 5 DVD - Warten auf die 2. Staffel" wurde folgendermaßen aufgesplittet:

    "Babylon 5 DVD - Warten auf die 1. Staffel" [In diesem Thread befinden sich nun alle Beiträge bis zum ersten Beitrag über die Schilderung der Eindrücke der Staffel 1 - Box] -> ist geschlossen, da das Warten ein Ende hatte.

    "Babylon 5 DVD - 1. Staffel" [In diesem Thread befinden sich nun alle Beiträge über die Eindrücke der Staffel 1 Box und eine Bug/Fehlerauflistung eben dieser Box.] -> Hier sollen z.B. alle neuen Infos über eine evtl. Umtauschaktion von Warner gepostet werden oder auch über den Sinn und Unsinn einer solchen Umtauschaktion dikutiert werden. Aber auch sonstige Fragen zur Staffel 1 - Box sind hier gerne gesehen.

    "Babylon 5 DVD - Warten auf die 2. Staffel" [In diesem Thread befinden sich nun alle Beiträge mit Infos zur 2. Staffel und zu dem Pilotfilm 'Die Zusammenkunft' (The Gathering)] -> Hier sollen alle neuen Infos über die geplanten DVD-Veröffentlichungen zu Babylon 5 gepostet werden. Ebenso gerne gesehen sind Diskussionen und Fragen zu diesem Thema.

    Diese Neuerung dient zur Vereinfachung und besseren Übersichtlichkeit im Babylon 5 Forum. Gerade für Board-Neulinge war der alte Thread zu unübersichtlich geworden. Für weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge stehen wir gerne per PN zur Verfügung!

    Viele Grüße
    wu-chi & Darian


    Edit Cornholio: Links hinzugefügt
    Geändert von cornholio1980 (20.04.2005 um 12:40 Uhr)
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  7. #7
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    JMS hat sich zu den kommenden Boxsets geäußert:


    >Indications are that Warner Home Video is happy enough with the sales of
    >S1 that beginning with S2 they won&#39;t be waiting for sales reports on
    >each set before starting work on the next.
    I don&#39;t know that they&#39;ve committed to that extent, but they are very happy
    with the sales, and are accellerating things.

    Interviews for year 2&#39;s DVD have been set, or already conducted, with Stephen
    Furst, Andrea Thompson, John Iacovelli, Anne Bruice-Ailing, Jerry, Claudia,
    Bruce, me, John Copeland, Doug Netter and others.

    In addition, I&#39;ll be doing commentaries on "The Coming of Shadows" and "The
    Fall of Night," and there will be a bonus group commentary by Bruce, Claudia
    and Jerry on "The Long, Twilight Struggle."

    There&#39;s talk about a special musical sequence for the season 3 DVD, with Chris
    re-scoring 2-3 episodes end to end with non-stop music, future segments on "The
    Future According to Babylon 5" with NASA and JPL guys (btw, James over at a
    certain House subcommittee, if you&#39;re reading this and could drop me a note,
    that&#39;d be great). I&#39;d like to see the final bonus section on year 5 be about
    the fans of the show.

    Point being...they&#39;re putting a LOT of energy and work into this to make each
    set better than the one before.

    (And yes, still writing my brains out here this weekend, except for a brief
    Bejeweled break where I finally broke 400,000 points.)

    jms
    Das hört sich doch ausgesprochen gut an. Die geben sich wirklich Mühe.

    CU Falcon

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Gerüchten zuvolge Erscheihnt die 2DVD im März &#33;
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  9. #9
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Im Online-Shop von JPC ist die Season Box 2 gelistet:

    Als Erscheinungsdatum ist dort der 22.5.2003 angegeben. Etwas später als eigentlich erhofft und erwartet.
    Kosten soll sie laut JPC 41,99 EUR. Wäre natürlich teuerer als bei der letzten, aber immer noch ein recht niedriger Preis im Vergleich zu anderen Boxen. Außerdem wurde die erste Box zunächst auch höher ausgzeichnet, als sie später wirklich kostete.

    Was ich etwas seltsam finde, ist die Freigabe "ab 16". Aber auf solche Shopangaben kann man eh nicht viel geben und selbst wenn&#39;s stimmen sollte, ist&#39;s auch egal; würde mich aber wundern.

    Naja, hoffentlich rutscht der VÖ-Termin noch nach vorne. Aber wie gesagt, sollte man sämtlichen Angaben dort sowieso nicht allzuviel Gewicht beimessen und daher kann sich da noch einiges tun.

    CU Falcon

    P.S.: Bei primusmedia ist die Box übrigens auch schon drin. Ist aber auch nicht verwunderlich, da die beiden Shops sowieso zusammengehören. Daraus folgt natürlich auch, dass die Angaben und Presie dort die gleichen sind.

  10. #10
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Es gibt ein erstes Bild vom Cover der Season 2 Box. Ist zwar die RC1, aber beim letzten mal waren die Motive ja auch identisch.

    Folgendes wurde an Extras angekündigt:


    Special Features:
    Introduction by producer/creator J. Michael Straczynski and various cast members.
    2 episode commentaries by producer/creator J. Michael Straczynski.
    Episode commentary by cast members Bruce Boxleitner, Claudia Christian and Jerry Doyle.
    Building Babylon: Blueprint of an Episode featurette.
    Shadows and Dreams: Honors of Babylon featurette.
    The Universe of Babylon 5 data/tech/personnel files.
    Babylon 5 Timeline.
    Original episode promos.

  11. #11
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    65

    Standard

    Erscheinen soll das ganze im April, wenn ich mich nicht irre. Noch sooooo lange warten. Ich hoffe, das die R2 auch sämtliche Extras drauf bekommt.

    Starstuff
    <span style='font-size:9pt;line-height:100%'><span style='color:#C2C2C2'><span style='font-family:trebuchet MS'>We&#39;re all born as molecules in the hearts of a billion stars, molecules that do not understand politics, policies and differences. In a billion years we foolish molecules forget who we are and where we came from. Desperate acts of ego. We give ourselves names, fight over lines on maps, and pretend our light is better than everyone else&#39;s. The flame reminds us of the piece of those stars that live inside us. A spark that tells us: You should know better. The flame also reminds us that life is precious, as each flame is unique. When it goes out, it&#39;s gone forever. And there will never be another quite like it. So many candles will go out tonight. I wonder some days if we can see anything at all.</span></span></span>

  12. #12
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Starstuff@09.01.2003, 19:36
    Erscheinen soll das ganze im April, wenn ich mich nicht irre. Noch sooooo lange warten. Ich hoffe, das die R2 auch sämtliche Extras drauf bekommt.

    Starstuff
    In Deutschland wird&#39;s wohl Mai werden, bis die Box rauskommt. Nachdem wir die erste Box vor den Amerikaneren bekommen haben, sind nun wohl wir diesesmal mit warten dran. Bei JPC ist der 22.5.03 als VÖ-Datum angegeben.

    CU Falcon

  13. #13
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Der Thread wurde gesplittet, um die Einzel-DVD "Babylon 5 - Die Zusammenkunft" besser hervorzuheben. Dies wurde unbedingt notwendig, da Warner bei der Produktion wieder Mist gebaut hat. Näheres entnehmt bitte dem Thread: "Babylon 5 DVD - Die Zusammenkunft"

    Viele Grüße
    wu-chi


    Edit Cornholio: Link hinzugefügt
    Geändert von cornholio1980 (20.04.2005 um 12:36 Uhr)
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  14. #14
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    tja das wars dann wohl mit den guten Preisen, direkt 50% Aufschlag auf den Preis der ersten Box, hoffentlich haben die wenigstens diesmal keine Fehler übersehen.

  16. #16
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Und 50 Euro&#39;s ist doch ein guter preis
    aber wenn WB mal wieder mistbaut, könn sich bei den preis schon mal auf bewäerde vorbereiten.
    Ich würde dann die Kiegstomml schlaben denn das wer zu viel des guten <_<
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  17. #17
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Drago@07.02.2003, 09:18
    tja das wars dann wohl mit den guten Preisen, direkt 50% Aufschlag auf den Preis der ersten Box, hoffentlich haben die wenigstens diesmal keine Fehler übersehen.
    Trotzdem ist die Box im Vergleich zu anderen Serien immer noch sehr günstig. Außerdem sollte die erste Box am Anfang auch mehr kosten und sie sind dann noch runtergegangen. Vielleicht passiert das diesesmal ja auch wieder.

    CU Falcon

  18. #18
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Also wenn Primus die Box für € 41,99 anbietet, wird Amazon.de ihn bestimmt bald auf € 39,99 senken und dies wäre immer noch ein Top-Preis für die Serie. Aber wie @Falcon schon ähnlich schreibt: Wir haben noch sehr viel Zeit bis zum 22. Mai 2003.

    Letztendlich zahle ich aber ein bißchen mehr und habe eine perfekte Box. Es wäre schon gut, wenn sie die kleinen Bildfehler (Fussel, Streifen und seltsamen Artefakte) für die Staffel 2 beseitigen könnten. Dies wird wahrscheinlich aufgrund des hoffentlich besseren Ausgangsmaterials schon so sein. Aber bei Warner weiß man nie&#33; Desweiteren sollte Warner gerade bei der RC2-Produktion darauf achten, daß der Masteringfehler bei der Staffel 1 in Folge 8 nicht noch einmal auftritt.

    Aber ich hege Hoffnung, denn zumindest weist das Frontcover der Box keine gravierenden Fehler auf, wie das bei dem Piloten (Die Zusammenkunft) der Fall war. (Das ist allerdings auch keine große Kunst, denn dieses wurde auch in den USA entworfen)

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  19. #19
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Originally posted by wu-chi@07.02.2003, 20:49
    Aber ich hege Hoffnung, denn zumindest weist das Frontcover der Box keine gravierenden Fehler auf, wie das bei dem Piloten (Die Zusammenkunft) der Fall war. (Das ist allerdings auch keine große Kunst, denn dieses wurde auch in den USA entworfen)
    Nur dann beit die Frage: warum schaft das dann Warner uk ein besse Cover für den Piloten zunehmmen <_<
    Und wenn ich die fr B5-DVD&#39;s ankucke (Babylon 5 : Au commencement ) dann ist das ein zufalhs-sach wenn Warner das richige Cover nehmmt
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  20. #20
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Wo wir hier gerade bei Frankreich sind:

    War gerade mal auf Amazon.fr und musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass die Staffelbox dort aufgesplittet wurde. Dort gibt&#39;s also zwei Boxen à 3 DVDs. Die erste enthält die Folgen 1 bis 12, die zweite dann den Rest. Auch etwas seltsam, dass die für Frankreich &#39;ne extra Version gebastelt haben. Wenn die Angaben stimmen ist dort auch der franz. Ton in DD 5.1.

    CU Falcon

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel
    Von ranger_one im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 14:25
  2. Babylon 5 DVD - Warten auf die 5. Staffel
    Von Alpha-1 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 18:55
  3. Babylon 5 DVD - Warten auf die 4. Staffel
    Von Alpha-1 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 13:40
  4. Babylon 5 DVD - Warten auf die 3. Staffel
    Von wu-chi im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 14:17
  5. Babylon 5 DVD - Warten auf die 1. Staffel
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 22:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •