Naja der neue Storyfaden inmitten der Staffel ist bei "24" schon fast normal. Natürlich kann man spät Abends bessere Quoten erreichen, einfache Mathematik ;-). Aber irgendwie fehlt der Spannungsaufbau der ersten Staffeln, vielleicht liegt es ja gerade an den Doppel-/ Dreifachfolgen. Wenn man jetzt einen Tag verpasst ist es viel schlimmer, als würde nur eine Folge laufen. Das schreckt einige ab, überhaupt die Serie zu verfolgen (ich kenne da einige, welche früher "24" Fans waren aber aus eben diesen Grund nicht mehr einschalten).
Die schwachen Quoten fingen ja mit der schlechten Staffel an (die dritte glaube ich, wo die Spannung und auch der Faden fehlte). Man begann daraufhin zwei Folgen hintereinander zu senden und hielt dies bei. Vielleicht haben deswegen viele auch de Glauben an die Serie verloren. Und man gab ihr einfach keine Chance mit einer normalen Ausstrahlungsweise, mit Sicherheit wären da viele wieder eingestiegen aber ProSieben wiederholt den Fehler von RTL2 und macht es sogar noch schlimmer.
Für mich ist es bei einer Serie wichtig, dem nächsten Teil entgegen fiebern zu können (deswegen schaue ich auch keine Serien auf DVD). Das baut einfach eine positive Spannung auf und man freut sich auf die nächste Episode, nun ist es einfach anders ...