Fand die letzten beiden Folgen eigentlich ganz okay. Sicherlich, manches war leicht vorhersehbar und die Staffel krankt weiterhin daran, dass einem alles bekannt vorkommt, aber scheinbar gewöhne ich mich an letzteres langsam bzw. empfand es dieses Mal als nicht ganz so störend.

Das mit Morris war zudem ziemlich dämlich. Ich mein, was machen die Terroristen, wenn doch sein Pflichtbewusstsein siegt und er in der CTU bleibt? Oder wenn er zumindest noch die zwei Minuten länger bleibt und sein Bild sieht? Oder wenn er nicht so blond gewesen und versucht hätte, seinen Bruder am Handy zu erreichen? Das war, mit verlaub, absolut bescheuert.
Es war bestimmt kein todsicherer Plan, aber ganz so viele Ungereimtheiten gibt's dann doch nicht. Die Terroristen bzw. McCarthy wissen ja gar nicht, dass die CTU die Kommunikation abgefangen hat und so ein Bild von Morris hatten. (In meinen Augen übrigens ein ziemlich billiges Mittel um die CTU wieder ins Spiel zu bringen, ständig werden einfach mal ebenso die passenden Nachrichten abgefangen...) Und für die Sache mit dem Handy kann man, wenn man will auch noch eine Erklärung finden (z.B. er hat keins).

Die Motivation für Jacks Vater und Bruder ist mir momentan aber noch ziemlich unklar. Oder hab ich da vielleicht einiges aus Staffel 5, was diesbezüglich von Bedeutung ist, vergessen?