Ich habe 24 Staffe 1 mit Begeisterung gesehen.

Bei Staffel 2 hab ichs leider nur zur Hälfte geschafft wegen Zeitmangel.

Bin dann zu Tag 5 wieder eingestiegen. Und hoffe die fehlenden Staffeln nachholen zu können.

Die Austrahlung von 3 Folgen find ich persönlich auch ungeschickt, eben weil man bis spätnachts dranbleiben muss.

Allerdings führe auch ich den Quotenabfall bei 24 nicht auf die Sendezeit zurück.

Ich habe bei dieser Staffel einfach das Gefühl, dass die Macher um jeden Preis die Vorgänger-Staffeln toppen wollen. Also muss alles noch schlimmer, noch bedrohlicher, noch grausamer sein.

Die Entwicklung von Jacks Vater stößt mir z. B. sehr auf. Sein Bruder war ja schon ein Arsch, aber jetzt sein Vater auch noch?

Wer wird in der nächsten Staffel zum heimlichen Verräter? Seine Mutter?

Das ist alles etwas zu viel.
Ich hatte auch die Befürchtung, dass Jack sich jetzt in seine Schwägerin vergucken könnte. Gewisse Andeutungen wurden am Anfang auch gemacht. Aber das haben sie zum Glück wieder fallen gelassen. Statt dessen wird jetzt wieder Audrey aus dem Hut gezaubert.
Nicht falsch verstehen, ich finde es toll, dass sie nicht tot ist und dass sie auf der Suche nach Jack war, aber ... ich sehe das wie Falcon. Es sieht so aus als wären die Schreiber mit der Story fertig und merken, dass sie noch Zeit bis zum Ende überbrücken müssen.

Zu Anfang war Jack ziemlich gezeichnet von seiner chinesischen Haft. Mir kam er dann allerdings etwas zu schnell wieder in den alten Trott. Sicher, es ist das, was er sein Leben lang gemacht hat, aber trotzdem ... für mich passte es einfach nicht.

Ich mag auch die "Gastauftritte" anderer Charaktere. Die Szene als die Ex-First Lady ihren Ex-Mann (? ist doch Ex oder) mit dem Messer angegriffen hat, fand ich gut. Es schlägt einen Bogen zur vorherigen Staffel. Aber das reißt es nicht raus.
Mit dem frühen Tod von Hamri Al-Assad haben sie meiner Meinung nach Potential verschenkt.

Naja, ich fürchte einfach, 24 hat seinen Zenit überschritten. Obwohl das Format ne Menge hergeben würde. Leider meinen die Macher sie müssten mit jeder Staffel die Vorgänger übertrumpfen und das wird der Serie das Genick brechen.

Es ist ja eine 7. Staffel in Planung und als Gaststar soll Jon Voigt dabei sein.
Ich hoffe inständig, dass die Macher etwas runterschrauben, sonst wars das für mich mit 24.

.