Bruce Banner (Edward Norton) versteckt sich nach einem Unfall im Labor, der ihn zum "Hulk" machte in Brasilien vor den US-Militärs. Doch die kommen ihm natürlich auf die Spur und schicken ihm den Wahnsinnigen Blonsky (Tim Roth) hinterher...

Eigentlich wollte ich mir den Film gar nicht weiter ansehen, da er kein Sequel des Films aus dem Jahre 2003 sondern ein schneller "Reboot" ist und von vornherein klar war, dass hier nur Wert auf banale Comicaction gelegt wird. Aber die alternative "Deutschland gegen Portugal" hiess und nichts schlimmeres gibt, als 22 Männer die einem Ball hinterherrenen, bin ich einfach mal hinterhergegangen.

Und ich wurde ganz gut unterhalten. Es gibt eine ganze Menge Referenzen (sicher noch mehr, wenn man sich mit dem Universum auskennt), die Unterhosenproblematik wird angesprochen, einen coolen Auftritt von Lou Ferrigno... und vor allem einen nettes Mutantengekloppe (incl. "HULK SMASH!!!"). Vom filmischen gesehen her gewiss schlechter als Ang Lees Version, aber dafür macht es mehr Spaß...