Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Diablo 3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wühlmaus Avatar von Nager

Standard AW: Lets Hype: Diablo 3

Gerade *weil* es verschiedene Spiele sind, sollten sie sich auch grafisch besser von einander abgrenzen. Diablo zielt naturgemäß auf eine ganz andere und viel düstere Spielatmosphäre ab, als WoW. Da sind grün ausgeleuchtete Pastell-Dungeons, debile Grinsestatuetten, Blümchen und Regenbögen eben kontraproduktiv.

Ich werde mir D3 natürlich so oder so kaufen und die Grafik wird mich - anders als bei WoW - als Fan nicht vom Spielen abhalten. Aber gerade, weil ich Fan bin, sehne ich mich nach der stimmungsvollen Atmosphäre, die ich immer noch vorallem mit Diablo 1 verbinde. Wo Grafik und auch Soundeffekte viel dazu beigetragen haben, mit einem angenehmen Gänsehautgefühl "tiefer" in Richtung Diablo vorzudringen. Bei Diablo 1 hatte man noch ein Gefühl dafür, wie schwer und wuchtig so ein Schwert ist - bei D2 ging das schon verloren. Und nun geht der Trend konsequent weiter zu völlig überdrehten Proportionen. Ich finde das eben schade...

Hier mal der gleiche Screenshot etwas desaturiert. Das ändert natürlich an der grundsätzlichen Präsentation wenig, zeigt aber vielleicht auf, wie schreiend überdreht die Sättigung immer noch ist.

Geändert von Nager (03.07.2008 um 18:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer