Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grad reingestolpert

Cool AW: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

massenware ist ein gutes stichwort.. du hast absolut recht.. dieses phänomen beobachte ich schon länger.. und nicht nur im fantasy-bereich.. es ist mittlerweile so viel schrott im kino, dass es kaum auszuhalten ist (fast so schlimm wie in der pop-musik-szene) .. bestes beispiel dafür ist "sex and the city" ..

ich für meinen teil freue mich auf narnia II !! ganz gleich ob hdr-abgekupfert oder nicht!!

Forumon

Standard AW: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

Zitat Zitat von granata Beitrag anzeigen
    massenware ist ein gutes stichwort.. du hast absolut recht.. dieses phänomen beobachte ich schon länger.. und nicht nur im fantasy-bereich.. es ist mittlerweile so viel schrott im kino, dass es kaum auszuhalten ist (fast so schlimm wie in der pop-musik-szene) .. bestes beispiel dafür ist "sex and the city" ..
    Ja, viele gute Sachen kommen eben nicht mehr ins Kino. Aber dennoch werden noch genug gute Filme gedreht. Eben nicht im medienbeherrschenden Hollywood, daher muss man schon mit offenen Augen durch die Welt gehen, dann findet man auch viele schöne Perlen.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Es ist zwar wahr, dass es abseits des Mainstreams und der Hollywood-Filme noch viele sehr gute Filme gibt, die leider von viel zu wenig Leuten entdeckt werden... nichtsdestotrotz ist auch nicht alles, was aus Hollywood kommt, automatisch schlecht.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Moderator Avatar von Amujan

Sex and the City ist aber nur ein Film, der so ist wie die Fernsehserie es vorgab und daher nicht mit alleinstehenden Filmen zu vergleichen und auch dieser Film hat eine ganz bestimmte Klientel und kein Riesenpublikum. Daher eignet der sich nun ausgerechnet meiner Meinung ganz schlecht für diese Verallgeminerung, zumal jeder der die Serie kennt genau weiss wie der Film ist.

Auch glaube ich nicht an diesen Mythos der immer schlechter werdenden Filme für die breite Masse. Wenn ich mir die wöchentlichen Neuerscheinungen so ansehe, gibt es zwar immer einen, der sehr wahrscheinlich ein Publikumsmagnet wird, aber die 10 anderen Filme bieten genug Auswahl.

Imzadi
    Gast

Nun, es gibt immer gewisse Filme, die ein Trend auslösen. Man denke an die 80er und z.b. Conan, Mad Max oder auch Gladiator. Jeder dieser Filme hat einem Genre leben einhaucht bzw. wiederbelebt. Und immer müßen sich die Filme gefallen lassen, an ihnen gemessen zu werden. Das kann gar nicht ausbleiben. Und für mich bleibt es einfach so, dass keiner der Fanasy-Filme nach LotR auch nur annährend das Wasser reichen konnte.

Es mag unfair sein, dass man Filme, die im Grunde genommen nur das Genre gemeinsam haben mit einander vergleicht, aber dass muss man sich in diesem Fall leider gefallen lassen.

Moderator Avatar von Amujan

Ich finde diesen Thread super spannend, hat aber nur noch geringfügig was mit Narnia zu tun, wollen wir für den Film einen neuen Beitrag öffnen und den hier umbennenen?

Furie Avatar von Simara

Das überlege ich auch schon die ganze Zeit Corny?

.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Ich fürchte nur, es könnte schwer werden, die allgemeine von der Narnia-konzentrierten Diskussion zu trennen. Aber wenn du meinst, du bekommst das hin, und findest einen passenden Threadtitel, will ich mich nicht dagegenstemmen

Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    Es mag unfair sein, dass man Filme, die im Grunde genommen nur das Genre gemeinsam haben mit einander vergleicht,...
    Ich finde daran gar nichts unfair, ganz im Gegenteil. Man muss einen Film immer innerhalb der Grenzen seines Genres bewerten. Unfair wäre es, ein Narnia mit einem "Million Dollar Baby" zu vergleichen. Aber innerhalb eines Genres muss sich ein neuer Film IMHO immer mit den Besten messen lassen...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."

Imzadi
    Gast

Ich mußte gerade über folgenden Blog-Eintrag von Meg Cabot (Autorin der Pözlich Prinzessin Bücher) lachen:

The Chronicles of Narnia: Prince Caspian May 16

I freaking loved the Narnia books when I was a kid…until I got to the last one and found out what happened to Susan, just because she happened to like lipstick (even at age twelve I suffered from chronically thin lips).

But according to C.S. Lewis, if you use lipstick…well, I won’t spoil the end for you. I’m sorry, but you can use lipstick and still believe in magic.

So I won’t go see these movies. But Prince Caspian does look like it might not suck. If you’re 12 or under.

***Edited later: Okay, so a lot of you over-12 Narnia fangirls are upset about what I wrote above. I’m happy so many of you have retained your love for this series in spite of what CS Lewis did to Susan, which I found misogynistic. And…I’m trying to think how to put this: When you’re Catholic, you’re given a set of these books on your First Communion. At first you think, COOL!!!! BOOKS!!!!

Then all your CCD teachers keep talking about them. And slowly, round about sixth grade, you realize: THESE ARE RELIGIOUS BOOKS. And then they become not so cool (only because all your CCD teachers approve of them, and by then, you only want to read books that your CCD teachers DISAPPROVE of. Being completely immature, I am still in that stage).

And honestly, I just can’t get into things with talking animals. Excluding Chewbacca. Carry on.***
    http://www.megcabot.com/diary/index.php

Falls ich jemald vorgehabt haben sollte, diese Bücher zu lesen, hat sich das thema erledigt.

Furie Avatar von Simara

Falls ich jemald vorgehabt haben sollte, diese Bücher zu lesen, hat sich das thema erledigt.
    Weil es "katholische" Bücher sind?

.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Imzadi
    Gast

Nein, dass wußte ich auch schon vorher. Ich bezog mich eher auf den Part mit dem Lippenstift

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Nein, dass wußte ich auch schon vorher. Ich bezog mich eher auf den Part mit dem Lippenstift
    Möglichst unspoilerig formuliert aber zur Sicherheit.
    Achtung Spoiler!

@Teylen: Hab mir grad auch die Spoilerbereiche durchgelesen, und dazu zwei Kommentare, die natürlich mehr mit HDR als mit Narnia zu tun haben, wie könnte es auch anders sein .

1.) Das beim HDR sollten von vornherein keine richtigen Bäume sein, sondern eben Baumhirten. Die sind auch von Tolkien selbst mit Armen beschrieben. Insofern finde ich den Vergleich etwas unfair

2.) Auch wenn bei Narnia sicher mehr Fantasie-Kreaturen kämpfen (was vermutlich auch genau der Grund ist warum ich damit weniger anfangen kann, da ich hier einfach immer eine künstliche Armee sehe, im gegensatz zu HDR... war schon das gleiche bei "Mumie 2" mit der Anubisarmee.), gänzlich abwesend sind sie bei HDR auch wieder nicht. Warge, Trolle, Olifanten, Nazgul... ich gebe dir aber insofern recht, dass die Menschen - im Vergleich zu Narnia mit seinen Zauberwesen - immer im MIttelpunkt stehen...
    Folgt mir auf Twitter!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer