Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Imzadi
    Gast

Standard AW: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

Nein, dass wußte ich auch schon vorher. Ich bezog mich eher auf den Part mit dem Lippenstift

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    Nein, dass wußte ich auch schon vorher. Ich bezog mich eher auf den Part mit dem Lippenstift
    Möglichst unspoilerig formuliert aber zur Sicherheit.
    Achtung Spoiler!

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

@Teylen: Hab mir grad auch die Spoilerbereiche durchgelesen, und dazu zwei Kommentare, die natürlich mehr mit HDR als mit Narnia zu tun haben, wie könnte es auch anders sein .

1.) Das beim HDR sollten von vornherein keine richtigen Bäume sein, sondern eben Baumhirten. Die sind auch von Tolkien selbst mit Armen beschrieben. Insofern finde ich den Vergleich etwas unfair

2.) Auch wenn bei Narnia sicher mehr Fantasie-Kreaturen kämpfen (was vermutlich auch genau der Grund ist warum ich damit weniger anfangen kann, da ich hier einfach immer eine künstliche Armee sehe, im gegensatz zu HDR... war schon das gleiche bei "Mumie 2" mit der Anubisarmee.), gänzlich abwesend sind sie bei HDR auch wieder nicht. Warge, Trolle, Olifanten, Nazgul... ich gebe dir aber insofern recht, dass die Menschen - im Vergleich zu Narnia mit seinen Zauberwesen - immer im MIttelpunkt stehen...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

@Corni:
    Ahjo, wenn man sich mit den Vergleichen befasst ist es logisch das was mehr zu HDR abfällt ^^.

Zum ersten Punkt.
    Eigentlich habe ich das Buch gelesen, aber dennoch habe ich die Ents - das da ein Unterschied sein soll zu Baumhirten ist irgendwie untergegangen ^^; - Baumartiger vorgestellt. Sowohl von dem Gesicht als auch von der Art zu bewegen und den Armen.
    Im Vergleich dazu ist selbst die Trauerweide bei dem letzten Einhorn besser gelungen. Die Lösung in Narnia finde ich nahezu Ideal.

Zum zweiten Punkt.
    Es gibt im Herr der Ringe natürlich viele phantastische Figuren, die auch kämpfen dürfen. In der ersten Schlacht hat man einen ganzen Haufen Elben da, bei der Schlacht um Helms Klam gibt es viele Elben und noch viel mehr Orcs und Uruk-Hais. Und in Morja rennt ein Balrog viech umher.
    Nur sind die, abgesehen von dem Namen, ein wenig so phantastisch wie die Aliens bei TOS. Im allgemeinen haben sie zwei Beine, zwei Arme, einen Kopf und ehm, kämpfen wie Menschen ^^;

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich das Buch gelesen, aber dennoch habe ich die Ents - das da ein Unterschied sein soll zu Baumhirten ist irgendwie untergegangen - Baumartiger vorgestellt. Sowohl von dem Gesicht als auch von der Art zu bewegen und den Armen.
    Nun, nachdem Baumbart Merry und Pippin in seine Arme nimmt und sein Gesicht mit Bart beschrieben wird, kann man hier den Filmemachern aber wenig vorwerfen in meinen Augen. Wenn schon dann Tolkien, andererseits... er wollte eben bewusst keine Baumarmee, sondern eine ENTarmee...

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Nur sind die, abgesehen von dem Namen, ein wenig so phantastisch wie die Aliens bei TOS. Im allgemeinen haben sie zwei Beine, zwei Arme, einen Kopf und ehm, kämpfen wie Menschen
    Ok, jetzt verstehe ich, was du meinst. Ja, da hast du im großen und ganzen nicht unrecht... wobei ich das nicht als Schwäche auffasse . Ist halt alles eine Frage des Geschmacks...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Tastaturruinierer Avatar von Lightshade

So, habs jetzt auch endlich mal geschafft mir den Film gestern mal zu Gemüte zu führen

und ich muss sagen, obwohl ich trotz der ganzen negativen Kritik die man überall liest, ich war vollends begeistert

Prinz Kaspian ist voller Fantasie, Herz und grandiosen Actionsequenzen. Ich fand es sehr faszinierend die ganzen verschiedenen Fabelwesen im Kampf zu sehen, ihre verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und so weiter.

Trotz eines Disney-Films und der Vorlage eines Kinderbuches war es doch recht "gewalttätig", was ich auch nicht erwartet hätte.
    die Story war deutlich erwachsener als der Vorgänger, was auch am steigenden Alter der Kinder liegen könnte. Ich hoff mal dass das nächste mal das nicht wieder zurückgeschraubt wird wenn nur noch die jüngeren nach Narnia kommen...

und die Maus war total süß und cool

8 von 10 Sternen
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?

Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer