Im übrigen sind mir selbst im 3-Minütigen Trailer vor Hancock wieder einige Ähnlichkeiten zu HDR aufgefallen... wenn das bei einem so kurzen Trailer schon so ist, wie soll das erst beim ganzen Film sein?!??!
Hmm, das finde ich jetzt schon wieder interessant, in Hancock Ähnlichkeiten mit HDR zu sehen, was soll das denn sein?

Noch ein wenig OT: Ich fand den Goldenen Kompass auch sehr gut und habe mir daher jetzt mal die Adult Edition von "His dark materials" besorgt und habe nun mit "Nother lights" angefangen... das liest sich bisher richtig gut...

Um noch etwas zu Narnia zu sagen... mir war es stellenweise einfach zu kindisch und daher dann zu langatmig. Das ist auch der Grund warum ich mir den 2. Teil erst im TV anschauen werde. Allerdings glaube ich das da durchaus noch Potential ist. Sicher kann man nun diesen Film mit HDR als Primus vergleichen, muss man m.E. aber nicht. Wenn ich mir einen Film ansehe, dann betrachte ich ihn erst mal für sich genommen und erst wenn wirklich aufdringlich woanders kopiert wird -insbesondere wenn es schlecht gemacht ist- empfinde ich es als störend, das war hier, im ersten Teil, m.E. nicht der Fall. Von den Trailern her glaube ich auch das man eher mit dem 2. Teil wirklich versucht HDR Publikum anzusprechen, in diesem Fall ist es also viel legitimer direkt von vorn herein die Messlatte heraus zu holen.