Sehe ich wie du Reiner.
Ich dachte, ich steh im Wald als ich im Radio gehört habe, "aufgrund der steigenden Benzinpreise fordert die CDU den Wiedereinstieg in die Kernenergie".
WTF?Seit wann kann man mit Atomkraft Autos betreiben?
Vermutlich Fehler vom Sprecher, gemeint war mit sicherheit der Ölpreis für die Heizung.
Aber egal, ein Wiedereinstieg in die Atomkraft ist ein Rückschritt.
Sicher: Atomenergie ist saubere Energie im Vergleich zu den fossilen Energien. Aber lange nicht so sauber wie Wind, Sonne und Wasser. Und so lange man mir keine Lösung für das Endlagerproblem darlegt, ist Atomenergie keine Alternative.
War mir aber klar, dass die "schwarze Bande" die Atomenergie wieder einführen will.
Es ist außerdem leichtsinnig und dumm davon auszugehen, dass in einem Atomkraftwerk nie etwas passiert. Und wenn etwas passiert, dann ist das Geschrei groß. Himmel noch mal da ....
An den Anblick der Windkraftwerke gewöhnt man sich. Und wenn ich das Argument höre "Aber die Vögel ...." ... also bitte, seit wann wird wirklich ernstlich bei sowas an die Fauna und Flora gedachtJa doch, wenn es gegen alternative Energien geht.
Dass immer noch Unsummen in alte Energien gesteckt wird anstatt in die Verbesserung der regenerativen Energien macht mich auch ziemlich wütend und bestärkt mich in meiner Meinung: Die Menschen lernen nichts dazu.
Es hängt natürlich wieder am Geld. Hoffentlich reichen die Ölvorräte keine 50 Jahre mehr. Ich will das Gejammer mitkriegen: "Hätten wir nur vorher umgedacht".
.

Seit wann kann man mit Atomkraft Autos betreiben? 

Ja doch, wenn es gegen alternative Energien geht.

Als Lesezeichen weiterleiten