Die CDU schießt sich bald jeden Tag mehr ins Knie. Dieser Nazi-Vergleich von Sittlers Vater war ja wohl unterste Schublade.
Stuttgart 21 war mir relativ wurscht. Die Schwabenstreiche fand ich klasse. Hätte nicht gedacht, dass es so eine Art von zivilen Ungehorsam noch gibt. Und ich fand es schade, dass man ein angeblich denkmalgeschütztes Gebäude anfing abzureißen.
Aber dann kam der Polizeieinsatz am 30.09. und ich dachte mir nur :icon_wtf:

Wie kann es sein, dass 6 Hundertschaften der Polizei auf bis dato friedliche Demonstranten losgehen?!? Und dann noch so massiv. Ich meine das waren keine randalierenden Kreuzberger-Krawallchaoten. Sondern Schüler und Rentner und Otto-Normal-Bürger.
Natürlich kann man im Eifer des Gefechts eine Kastanie mit einem Pflasterstein verwechseln. Schon klar
Und eine Bierbank als Schutzschild gegen einen Wasserwerfer einzusetzen geht natürlich schon mal gar nicht. :alien_ugh:

Wieso konnten die Baumfällaktionen nicht bis zum nächsten Morgen warten? Der liebe Herr Mappus meinte, wenn ein badischer Häuslebauer von Demonstranten behindert wird, griffe die Polizei ein. Lieber Herr Mappus, wenn ein badischer Häuslebauer nachts um 0 Uhr anfinge, seine Bäume zu fällen, dann wäre die Polizei allerdings bald zur Stelle, aber Ärger würde der Baumfäller bekommen.
Hier mussten Tatsachen geschaffen werden. Und je mehr ich zuhörte, desto mehr sympathisierte ich mit den S21-Gegnern.

Ich hoffe das bleibt noch bis zum 27. März Thema. Und am Wahltag ist hoffentlich Zahltag.
Ich würde mir sooo wünschen, dass die CDU in unserem Ländle dermaßen den Schlappen in den Allerwertesten bekommt.
Wiedereinstieg in die Atomkraft (für die Lobby und gegen das Volk), das Prestigeobjekt S21 soll mit aller Kraft durchgeboxt werden (ob gegen eine Mehrheit des Volkes wissen wir nicht, denn die CDU hat ja Angst vor einem Volksentscheid. Warum bloß?) und dann solche unsäglichen Rundumschläge. Frei nach dem Motto, wer keine Argumente hat, sitzt es aus.
Die Gönner muss ebenfalls weg. Selten habe ich so eine arrogante und selbstverliebte Politikerin gesehen. Die Art und Weise, wie sie versuchen S21 bei den Schlichtungsgesprächen zu verteidigen und dann abwiegeln, weil ihnen die Argumente ausgehen .... Lächerlich.

Für mich ist diese Partei gegessen! Ich hoffe TyrannusMappus-Rex muss nach dem 27.03. den Hut nehmen.

.