... "hoffen das die Deutschen ein gutes Gedächtnis haben".
Aua, ... es tut mir leid, doch ich fürchte ... wir Deutsche haben ein seeeeeeeeeehr kurzes Gedächtnis. Das habe ich seit ich politisch denken kann so erlebt. Das war seit den 80igern so. Wir haben nix gelernt, denn wir haben es zugelassen, dass ein Kanzler 16 Jahre regieren konnte: Kohl.
Wir haben erlebt, dass die SPD mit Schröder eher rechts statt links handelte und gar Hartz IV einführte. Mag sein das es sinnvoll war Sozialhilfe mit Arbeitslosenhilfe zusammenzuführen, doch es war nicht sinnvoll jemanden der viele Jahrzehnte arbeite und dann unverschuldet arbeitslos wird, anschließend binnen eines Jahres zur Armut zu bringen. Die Schere zwischen Arm und Reich wird seit vielen Jahrzehnten immer größer und es geht immer so weiter, weil wir geblendet werden (wir heisst Politik und Bürger) von den Wohlhabenden und gleichzeitig Meinungsführern, die uns einreden: Nur ein reicher Arbeitgeber ist ein guter Arbeitgeber. Nonsens, denn denen geht es eben um die Privatentnahme und um eigenen Profit, nicht mehr um langfristige Firmenziele und Arbeitsplatzbeschaffung. Die Medien sind nur kurzfristig, in der Finanzkrise, etwas von deren Blendwerk abgekommen. Heute haben wieder die das Sagen, die das Geld haben und kontrollieren.
Die Klientelpolitik der FDP war vor der letzten Wahl zu erkennen, trotzdem haben viele diese Partei gewählt und es schon kurz danach bereut. Leider wird auch das bald vergessen sein.
Die Grünen profitieren aktuell von so manchem Protest, doch wir erleben somit gerade LIVE das Vergessen. Das Vergessen, das sie vor einigen Jahren in der Regierung mit der SPD waren und so manches anders machten als sie vorher und danach wieder propagandierten.
Sorry, ich glaube keiner Partei mehr sehr viel.
Sorry, ich denke das viele Bürger sich schnell verführen lassen.
Sorry, ich denke das viele Bürger auch in Zukunft viel zu schnell wieder vergessen.

Als Lesezeichen weiterleiten