Seit einigen Wochen bin ich ARTE Fan *g* ich sag nur Jekyll ;-)
RTL2 ist derzeit noch besser als Klo7... wie konnte man nur Dr.Who sterben lassen...
Seit einigen Wochen bin ich ARTE Fan *g* ich sag nur Jekyll ;-)
RTL2 ist derzeit noch besser als Klo7... wie konnte man nur Dr.Who sterben lassen...
ich bin schon lange arte-fan.die haben jede menge gutes programm. für genre-fans war z.b. auch die ausstrahlung von "regenesis" anfang 2007 interessant. vielleicht kommt da noch mehr. aber auch "die kulinarischen abenteuer der sarah wiener" sind genial. die frau ist einfach grandios.
man darf dabei aber nicht vergessen, dass eine serie wie doctor who dem deutschen massenpublikum schwer zu verkaufen ist. die meisten finden es wahrscheinlich zu trashig, um es ernst zu nehmen. sicherlich ein grund, weshalb auch die programm-macher von pro7 nicht so viel in die serie investiert haben und sie eher auf dem niveau wie andere nachmittagsfüller im stile von "kyle XY" sahen.RTL2 ist derzeit noch besser als Klo7... wie konnte man nur Dr.Who sterben lassen...
"torchwood" könnte es da durch seinen etwas ernsteren, erwachseneren, action-orientierten stil einfacher haben, beim deutschen publikum anzukommen. wie gesagt, ich sehe da durchaus potential, dass man einige der stargate-stammgucker von rtl2 dafür begeistern kann.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Die ersten Folgen sind in der Tat nicht unbedingt jedermanns Geschmack und ein bisschen untypisch für die deutsche Fernsehlandschaft, aber dennoch... die Art und Weise wie stiefmütterlich Klo7 DW behandelt hat, ist halt eindeutig an der mangelnden Werbung zu erkennen gewesen, weshalb von Haus aus klar war, dass die Serie eigentlich null Chance hat, wenn sie nicht mal eine gewisse Minimum-Unterstützung vom Sender erhält. Ich hab nach wie vor den Eindruck, dass Klo7 wollte, dass DW floppt.
--------------
fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
--------------
![]()
![]()
![]()
![]()
sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
Ava hab ich selbst gemacht
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.