Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
Die ersten Folgen sind in der Tat nicht unbedingt jedermanns Geschmack und ein bisschen untypisch für die deutsche Fernsehlandschaft, aber dennoch... die Art und Weise wie stiefmütterlich Klo7 DW behandelt hat, ist halt eindeutig an der mangelnden Werbung zu erkennen gewesen, weshalb von Haus aus klar war, dass die Serie eigentlich null Chance hat, wenn sie nicht mal eine gewisse Minimum-Unterstützung vom Sender erhält. Ich hab nach wie vor den Eindruck, dass Klo7 wollte, dass DW floppt.
Sorry, aber das ist doch Quatsch. ProSieben hatte sicherlich kein Interesse daran, dass DW ein Flop wird. Die DW-Fans müssen einfach mal die Möglichkeit in betracht ziehen, dass "ihre Serie" eben schlicht nicht jedermanns Geschmack ist und daher die Quoten so schlecht waren. Nach meinem Empfinden war auch nicht extrem wenig Werbung. Wie Dr.BrainFister schon richtig sagte, wird so ein Sendeplatz einfach nicht stark beworben.
Außerdem sollte man auch nicht vergessen, dass Pro7 immerhin zwei Staffeln, trotz wenig berauschender Quoten, gezeigt hat.

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
also, ich kann mich noch dran erinnern, dass es mich vor vielen jahren als babylon5-fan auch extremst gefrustet hat, wie pro7 mit der serie umging und ich bin in der vor-internet-ära deshalb sogar einen fanclub beigetreten, um mich einer petition anzuschließen.
Ich kann mich gar nicht mehr so genau daran erinnern, wie das bei mir war. Allerdings weiß ich auch gar nicht mehr genau, wann ich bei B5 eingestiegen bin. Ich meine, es war eher nicht von Anfang an. Vor der längeren Pause zwischen Staffel 3 und 4 müsste es aber eigentlich auf jeden Fall gewesen sein. Trotzdem hat sich diese Zwangspause, garniert mit einem heftigen Cliffhanger, nicht in mein Gedächtnis gebrannt. Vielleicht auch als traumatisches Ereignis verdrängt.