Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
Als Gegenbeispiel fällt mir spontan "Primeval" ein. Lief zur besten Sendezeit.
Klar - weil nämlich Pro7 Geld reingesteckt hat als Mitproduzent. Ist doch dann logisch wenn Pro7 DAS vorzieht weil man Gewinn machen möchte - insofern ist das ein recht dummes Beispiel...

Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
Damals bei der Absetzung und auch heute noch wird immer wieder über ProSieben geschimpft und in erster Linie der Sender für das Scheitern von DW in Deutschland verantwortlich gemacht.
Auch bei Dir ist es ja nicht anders, Du hast hier auch wieder vor allem über den Sender gemeckert.
Und womit? Mit Recht. Denn Pro7 hat nicht nur den Doctor verhunzt, das fing damals mit "Angel" an - Abbruch kurz vorm Ende der dritten Staffel, dann jahrelanges Warten bis Staffel Vier mal gesendet wurde, Staffel Fünf war auf DVD eher da als bei Pro7. Ich wiederhole jetzt nicht mal das mit "Nur ein Trailer", "Wenig Werbung", "Schnitte" beim Doctor - DAS war eindeutig unter aller Kanone und schlimmer als Sat1 damals bei Farscape. Nun, immerhin liefen die ersten zwei Staffeln hier in Deutschland. DAS hat Pro7 hinbekommen - beim zweiten Mal...
Insofern dürfen wir zu Recht kritisch sein was das anbelangt. Es gibt natürlich Serien, die einfach ihr Publikum nicht finden - aber es gibt auch manchmal Sender, die absolut verhindern wollen, dass diese Serien mal UEBERHAUPT ein Publikum finden. (Weil die vermutlich die Serie mal im Paket mitgekauft haben und die ausstrahlen müssen. Aber die ARD hat "Manchild" ja auch dezent versenkt damals...)

Warten wir es ab, was mit "Torchwood" passiert. Es kann sein, dass es klappt. Aber wenn ich allein daran denke wie wir beim Untertitelprojekt mit "Come away..." gerungen haben oder einzelnen Begriffen... Synchro - ANGST...
Ad Astra