Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
Selbst wenn er eine Serie mehr oder weniger ungewollt im Paket erhalten hat und trotzdem verpflichtet wäre sie auszustrahlen (Wobei mal interessant wäre, inwiefern es solche Vereinbarungen wirklich gibt), dann könnte er sie immer noch einfach nachts um vier laufen lassen und gut ist's. Da braucht er sich nicht absichtlich die Werte seines Vorabendprogramms zu ruinieren.
Ich war nicht mehr bei Pro7 sondern schon eher im "allgemeineren Bereich" und habe "Manchild" nicht ohne Grund angeführt. Die britische Serie mit Anthony Stewart Head tauchte nämlich bei der ARD ohne Werbung, ohne Vorankündigung überhaupt am Sonntagabend nach Mitternacht auf. Sprich: Kein normal arbeitender Mensch ohne VCR hatte die Chance die Serie zu sehen. Selbst mit VCR wäre das schwer gewesen, weil man wissen müsste dass es die Serie gibt und wo die läuft. Und das war noch nicht mal eine Genre-Serie - also keine SF, Fantasy, Horror oder sonstwas.
ARTE war bei ReGenesis cleverer und denen hats offenbar auch was gebracht, sonst hätten die nicht "Jekyll" und die anderen Serien eingekauft für den Freitag. Insofern...
Ad Astra