es ist bewiesen dass viele vergewaltiger ein produkt von falscher erziehung sind weil sie einfach nicht die benötigte zuneigung bekommen haben oder selbst vergewaltigt wurden.
Genauso ist "bewiesen" dass potentielle Vergewalter wie Mörder auch aus bestem Hause kommen können. Mit "es ist bewiesen" kommt man argumentativ ned weit..

die meisten anderen sind nachahmungstäter wie es sie en mas[se] (ich hoffe das is richtig geschrieben=) gibt
Und wen ahmen sie nach? Sicher nicht Marke "Ah im ARD gehts grad um einen Vergewaltiger/Mörder/etc , das mach ich mal schnell nach, weil das is so cool." Und außer Mediencharakteren bleibt da nicht viel über..

kleines beispiel, der attentäter aus erfurt hatte nicht grad eltern die sich um ihn gekümmert haben sonst hätten sie wohl etwas unternommen.
Wogegen? So wie ich es den Medienberichten entnehmen konnte war sein Sozialleben grösstenteils unauffällig. Dass seine Eltern mitschuld sind mag sein, aber es ist ja nicht so als hätten sie zu jedem Zeitpunkt etwas unternehmen können. IMO ist da zu einem gewissen Zeitpunkt der Kindheit etwas falsch gelaufen, und die Dinge haben ihre Eigendynamik entwickelt, in dem Fall, von einandern fortentwickelt.


ich meine aber eigentlich nicht nut erziehung im klassischen sinn (also von eltern) sondern auch von der gesellschaft. die medien spiegeln nun mal nur die gesellschaft wieder
Ähm ja? Vor zwei Posts hast du noch gesagt "Vergewaltigungen etc sind reines Produkt der Erziehung und nicht der Medien!". Dass das schonmal nicht stimmen kann sagst du schon selbst (die medien SIND erziehung für Kinder heutzutage).

...wurscht..da kriegt man Kopfweh..

Fakt ist, du kannst selbst durch die perfekteste Erziehung keinem ~10 jährigen einen hardcore Porno zeigen, das wäre schlicht verantwortungslos in meinen Augen. Und um Verbrechen die durch mangelnde Erziehung und übermässigen Terminatorkonsum entstanden sind ist es mir ja ursprünglich gar nicht gegangen, vielmehr einfach darum dass es schlicht verantwortungslos ist alle Altersgrenzen abzuschaffen.

Dir scheint die Diskussion zu unangenehm zu werden oder zu fad oder sonstwas sonst würdest du nicht nur auf Einzelbeispiele Stellung nehmen.
Demnach beend' ich das jetzt für meinen Teil- zeig deinen Kindern was du für richtig hältst, und ich zeig meinen was ich für richtig halte.

Gruß,



Last edited by Folkyn at 26.11.2002, 23:25