Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Ja, es handelt sich in der Tat um Vanessa Angel.
Als Xena??? *schauder*

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit sah sie etwas babe-lastiger aus als Lucy Lawless in Xena. Das liegt aber auch am Outfit. In Galactica und Spartacus wirkt Lucy nämlich auch femininer. Ich denke die Serie hätte auch mit Vanessa Angel funktioniert.
Ich glaube bei mir nicht.

Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
Finde ich nicht, da L. Lawless trotzdem wesentlich markanter wirkt als die sehr zarte und auch vom Gesicht her sehr "babe-lastig" aussehende Angel (Schmollmündchen....).
Richtig. Dieser Schmollmund ... ginge bei Xena gar nicht.
Lawless sah auch als Kriegerprinzessin für mich sehr sexy aus. Aber man hat ihr auch die Kämpferin abgenommen. Nicht weil sie weniger feminin ist als Angel, sondern weil sie nicht so barbie-mäßig aussieht (blond und vollbusig).

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Ach in Xena und Hercules gab es auch genug solche Charaktere, wie z.B. Calypso
Aber auch Calypso war nich barbie-mäßig. Die durchgeknallte Kämpferin nahm man ihr auch gut ab. So gut, dass sie einige Zeit Lawless vertreten durfte/musste.

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Dass keine dieser Frauen (auch nicht Lucy Lawless) ein echtes Breitschwert einen Zentimeter bewegen, geschweige denn schwingen könnte, tat dem hochwertigen Seriengenuss damals als junger Hormon-Teenie jedenfalls keinen Abbruch.
Warum sollten die Kriegerinnen damals sich denn mit Breitschwertern belasten? Ist doch unsinnig. Nicht mal die männlichen Kämpfer hatten Breitschwerter. Das Argument versteh ich nicht

Bevor ich mich deswegen dumm und dämlich grüble - neue Frage:

Wie lernen Jackson und Vala sich kennen?