Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 401 bis 412 von 412

Thema: Stargate Quiz

  1. #401

    Standard

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Warum sollten die Kriegerinnen damals sich denn mit Breitschwertern belasten? Ist doch unsinnig. Nicht mal die männlichen Kämpfer hatten Breitschwerter. Das Argument versteh ich nicht [/B]
    Es wurde argumentiert dass Vanessa Angel weniger realistisch als Xena gewesen wäre weil sie nicht so tough wirkt wie Lucy Lawless. Deshalb argumentierte ich dass diese Serien generell völlig unrealistisch sind und sexy Kriegerinnen unter "suspension of disbelief" fallen - egal ob nun Lucy Lawless oder Vanessa Angel das Schwert schwingt. Das macht nur einen geringen Unterschied, da es hier ja nicht um Realismus ging sondern darum junge männliche Zuschauer mit sexy Kriegerinnen vor den TV zu fesseln.

  2. #402
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Das wird jetzt hier off-Topic, aber ich kann das so nicht stehen lassen.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Es wurde argumentiert dass Vanessa Angel weniger realistisch als Xena gewesen wäre weil sie nicht so tough wirkt wie Lucy Lawless. Deshalb argumentierte ich dass diese Serien generell völlig unrealistisch sind und sexy Kriegerinnen unter "suspension of disbelief" fallen - egal ob nun Lucy Lawless oder Vanessa Angel das Schwert schwingt. Das macht nur einen geringen Unterschied, da es hier ja nicht um Realismus ging sondern darum junge männliche Zuschauer mit sexy Kriegerinnen vor den TV zu fesseln.
    Mal abgesehen, dass Xena auch wegen ganz anderer Dinge unrealistisch ist - genau wie Stargate auch - entnehme ich aus deinem Satz, dass toughe Kriegerinnen nicht sexy aussehen können, sondern vielmehr in die Kategorie Mannweiber fallen. Du kannst mir gerne wiedersprechen, falls ich dich hier falsch verstanden habe.
    So ein Breitschwert bringt zwar schon einige Kilo auf die Waage, aber es ist auch für ein Frauchen machbar, es zu schwingen. Zumal bei einem Breitschwert ein Kampf eh nicht lange dauert - auch nicht bei einem Mann.
    Des weiteren habe ich mal einen Beitrag in Galileo gesehen, in dem der Sage um Jean D'Arc nachgegangen wurde. Da es Menschen gibt, die es für völlig unmöglich hielten, dass eine Frau die Leistungen von Jean erbringen kann. Sie haben also eine Boxerin als Jean D'Arc genommen. Diese hat ohne weiteres mit dem Breitschwert schwingen können. Und auch mit Rüstung eine Hindernis-Parcour überwinden können. Und das Mädel sah überhaupt nicht wie ein Mannweib aus. Regina Halmich z. B. ja auch nicht.
    Gut, eine Boxerin ist perse trainierter als eine durchschnittliche Frau, aber Kriegerinnen sind ja auch keine durchschnittlichen Frauen.

    Ich kann deinem Argument immer noch nicht folgen. Aber wir sind uns einig, dass zumindest die knappen Outfits der Damen die jungen männlichen Zuschauer vor die Glotze bringt.

    Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    Wie lernen Jackson und Vala sich kennen?

    War das in der Folge, in der nur noch Dr. Jackson auf der Prometheus allein ist, weil die anderen in eine Falle gegangen, auf dem Goa'uldschiff sind...? Vala hatte die Prometheus entführt.... in der Folge: "Prometheus unbound" oder "Vala". Ich denke, das war das früheste Aufeinandertreffen zwischen den beiden, oder?
    Absolut Korrekt.

    (Dann ist der Post wenigstens nicht völlig ot )


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #403

    Standard

    Gut, eine Boxerin ist perse trainierter als eine durchschnittliche Frau, aber Kriegerinnen sind ja auch keine durchschnittlichen Frauen.
    Das mag in einem Parcours kurzzeitig funktionieren, allerdings haben Frauen nicht die physischen Voraussetzungen um mit 40 kg Montur und Gepäck an einem monatelangen Feldzug teilzunehmen.

    Nehmen wir zum Vergleich einmal heutige Spezialeinheiten wie die Navy SEALs welche mit ähnlichem Ausrüstungsgewicht herumlaufen müssen - es gibt keine und gab nie eine Frau welche die Voraussetzungen dafür erfüllt hat. Auch 99 % der männlichen Bewerber (die in der Regel schon trainierte Soldaten sind) erfüllen sie nicht, und selbst unter denjenigen welche sie erfüllen wird die Hälfte später mit chronischen physischen Schäden entlassen - wie kaputten Knien, gestauchter Wirbelsäule und so weiter.

    Das ist übrigens selbst beim Profisport so, da haben Athletinnen z.B. beim Fußball ein bis zu zehnmal so großes Risiko Abnutzungsverletzungen wie ACL (Kreuzband) zu erleiden. Die weibliche Anatomie ist für solche Extrembelastungen einfach nicht ausgerichtet. Das hat nichts mit Sexismus zu tun - die Biologie ist unparteiisch. Niemand würde auf der anderen Seite von Männern verlangen Kinder zu kriegen - denn dafür ist unsere Anatomie ihrerseits nicht spezialisiert.

    Ich kann deinem Argument immer noch nicht folgen. Aber wir sind uns einig, dass zumindest die knappen Outfits der Damen die jungen männlichen Zuschauer vor die Glotze bringt.
    Ich meine damit dass "Kriegerinnen" im Film und Fernsehen meist wie Unterwäschemodels aussehen, nicht wie Kriegerinnen. Es gibt ein paar seltene Ausnahme wie zum Beispiel Linda Hamilton in Terminator II, diese werden aber von den meisten "Jungs" als unweiblich wahrgenommen so bald sie ein paar Muskeln haben. Auf der anderen Seite wird von jedem männlichen Schauspieler in einer Krieger-Rolle erwartet dass er ordentlich Muskelpakete antrainiert um den Part glaubhaft darstellen zu können.

    That's Hollywood. Da geht es nicht um Realismus, sondern um Vermarktbarkeit.

    So, nächste Frage Shanara.

  4. #404
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Aber es gab und gibt, trotz der biologischen "Nachteile" (geringere Muskelmasse...), immer Ausnahmen und diese Ausnahmen sollten eben diese Kriegerinnen darstellen... Und Frauen in der Armee, auch im Kampfeinsatz!!!; sind ja heute keine Seltenheit mehr: Sie sind sogar Kampfpilotinnen und das erfordert schon komplexe Fertigkeiten und Fähigkeiten... und es gibt sogar in ansonsten recht frauenfeindlichen Ländern wie Sudan, Kuweit, Lybien, Malaisia, Tschad... die Wehrpflicht für Frauen (neben anderen Ländern wie Bolivien, ISRAEL, Burma, China,...)! Frauen im Militär ist also nicht so weit hergeholt, auch wenn du natürlich teilweise auch recht hast, was die körperlichen Voraussetzungen im Allgemeinen angeht, aber es gibt eben Ausnahmen...

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...emale_crew.jpg

    Und es gab, erwiesenermaßen, weibliche Gladiatoren!!! Die konnten dann auch schwere Waffen handhaben...!!! Auch wenn diese die Ausnahme waren... Es gab eben immer kämpfende Frauen, die durchaus auch in der Lage waren, das zu tun, was entsprechend geschulte Männer tun...

    Egal! Neue Frage:

    Wie nannte sich Apophis auf Natu?

  5. #405

    Standard

    Frauen im Militär gibt es natürlich und sie haben sich besonders in Ausbildungspositionen bewährt (z.B. bei den Panzerstreitkräften der IDF, weil sie die männlichen Rekruten zu Höchstleistungen motivieren können.

    Wegen der sexy Kriegerinnen in ultraknappen Rüstungen wurde jüngst ein Blog als Gegenbewegung gegründet - Women Fighters in reasonable armor und College Humor machte einen Sketch draus.

  6. #406
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Ich würde diese Unterhaltung gerne ins Spacepub verschieben. Dort ist der bessere Ort um darüber zu reden. Sonst wird hier nur das Quiz vergessen.

    Wie sich Apophis auf Natu nannte? ... Ähm ... keine Ahnung. Was war denn auf Natu?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #407
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    ...

    Was war denn auf Natu?
    Die Hölle!

  8. #408
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Sokar .... aber ich gestehe, ich musste googlen.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #409
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Sokar .... aber ich gestehe, ich musste googlen.
    Und trotzdem ist es falsch! Sokar war der Herr über Netu, aber er wurde getötet, Apophis konnte entkommen und war von da an mächtiger als zuvor.... Aber ausgegeben hat er sich, noch während er selbst auch ein Gefangener war, als jemand anderer....

  10. #410
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Huiii.... tricky. Da bin ich wohl falsch abgebogen.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #411
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Tja, ich komm leider nicht drauf. Ich hab Apophis vor Augen, mit seiner eisernen Augenklappe, aber wie er sich da genannt hat? Weiß es denn niemand anderes?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  12. #412
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    ...Weiß es denn niemand anderes?
    Ich schon. Soll ich auflösen?

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stargate-Fenura.com stellt sich vor! - über 800 Games, Stargate News usw.
    Von Col. Edward im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 20:58
  2. Reviews: Stargate SG-1 9x06 & Stargate Atlantis 2x06
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 08:38
  3. Reviews: Stargate SG-1 9x05 & Stargate Atlantis 2x05
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 00:09
  4. The Quiz-Files (Akte Quiz)
    Von Kaff im Forum Akte X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.01.2002, 00:04
  5. Stargate Quiz
    Von MasterTealc im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 12.01.2002, 19:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •