Übermächtiges und böses Miststück wird es wohl nicht sein.
Orizi (zumindest phonetisch)
Übermächtiges und böses Miststück wird es wohl nicht sein.
Orizi (zumindest phonetisch)
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
Als Xena???*schauder*
Ich glaube bei mir nicht.
Richtig. Dieser Schmollmund ... ginge bei Xena gar nicht.
Lawless sah auch als Kriegerprinzessin für mich sehr sexy aus. Aber man hat ihr auch die Kämpferin abgenommen. Nicht weil sie weniger feminin ist als Angel, sondern weil sie nicht so barbie-mäßig aussieht (blond und vollbusig).
Aber auch Calypso war nich barbie-mäßig. Die durchgeknallte Kämpferin nahm man ihr auch gut ab. So gut, dass sie einige Zeit Lawless vertreten durfte/musste.
Warum sollten die Kriegerinnen damals sich denn mit Breitschwertern belasten? Ist doch unsinnig. Nicht mal die männlichen Kämpfer hatten Breitschwerter. Das Argument versteh ich nicht
Bevor ich mich deswegen dumm und dämlich grüble - neue Frage:
Wie lernen Jackson und Vala sich kennen?
![]()
Es wurde argumentiert dass Vanessa Angel weniger realistisch als Xena gewesen wäre weil sie nicht so tough wirkt wie Lucy Lawless. Deshalb argumentierte ich dass diese Serien generell völlig unrealistisch sind und sexy Kriegerinnen unter "suspension of disbelief" fallen - egal ob nun Lucy Lawless oder Vanessa Angel das Schwert schwingt. Das macht nur einen geringen Unterschied, da es hier ja nicht um Realismus ging sondern darum junge männliche Zuschauer mit sexy Kriegerinnen vor den TV zu fesseln.![]()
Das wird jetzt hier off-Topic, aber ich kann das so nicht stehen lassen.
Mal abgesehen, dass Xena auch wegen ganz anderer Dinge unrealistisch ist - genau wie Stargate auch- entnehme ich aus deinem Satz, dass toughe Kriegerinnen nicht sexy aussehen können, sondern vielmehr in die Kategorie Mannweiber fallen. Du kannst mir gerne wiedersprechen, falls ich dich hier falsch verstanden habe.
So ein Breitschwert bringt zwar schon einige Kilo auf die Waage, aber es ist auch für ein Frauchen machbar, es zu schwingen. Zumal bei einem Breitschwert ein Kampf eh nicht lange dauert - auch nicht bei einem Mann.
Des weiteren habe ich mal einen Beitrag in Galileo gesehen, in dem der Sage um Jean D'Arc nachgegangen wurde. Da es Menschen gibt, die es für völlig unmöglich hielten, dass eine Frau die Leistungen von Jean erbringen kann. Sie haben also eine Boxerin als Jean D'Arc genommen. Diese hat ohne weiteres mit dem Breitschwert schwingen können. Und auch mit Rüstung eine Hindernis-Parcour überwinden können. Und das Mädel sah überhaupt nicht wie ein Mannweib aus. Regina Halmich z. B. ja auch nicht.
Gut, eine Boxerin ist perse trainierter als eine durchschnittliche Frau, aber Kriegerinnen sind ja auch keine durchschnittlichen Frauen.
Ich kann deinem Argument immer noch nicht folgen.Aber wir sind uns einig, dass zumindest die knappen Outfits der Damen die jungen männlichen Zuschauer vor die Glotze bringt.
Absolut Korrekt.
(Dann ist der Post wenigstens nicht völlig ot)
![]()