Das wird jetzt hier off-Topic, aber ich kann das so nicht stehen lassen.
Mal abgesehen, dass Xena auch wegen ganz anderer Dinge unrealistisch ist - genau wie Stargate auch- entnehme ich aus deinem Satz, dass toughe Kriegerinnen nicht sexy aussehen können, sondern vielmehr in die Kategorie Mannweiber fallen. Du kannst mir gerne wiedersprechen, falls ich dich hier falsch verstanden habe.
So ein Breitschwert bringt zwar schon einige Kilo auf die Waage, aber es ist auch für ein Frauchen machbar, es zu schwingen. Zumal bei einem Breitschwert ein Kampf eh nicht lange dauert - auch nicht bei einem Mann.
Des weiteren habe ich mal einen Beitrag in Galileo gesehen, in dem der Sage um Jean D'Arc nachgegangen wurde. Da es Menschen gibt, die es für völlig unmöglich hielten, dass eine Frau die Leistungen von Jean erbringen kann. Sie haben also eine Boxerin als Jean D'Arc genommen. Diese hat ohne weiteres mit dem Breitschwert schwingen können. Und auch mit Rüstung eine Hindernis-Parcour überwinden können. Und das Mädel sah überhaupt nicht wie ein Mannweib aus. Regina Halmich z. B. ja auch nicht.
Gut, eine Boxerin ist perse trainierter als eine durchschnittliche Frau, aber Kriegerinnen sind ja auch keine durchschnittlichen Frauen.
Ich kann deinem Argument immer noch nicht folgen.Aber wir sind uns einig, dass zumindest die knappen Outfits der Damen die jungen männlichen Zuschauer vor die Glotze bringt.
Absolut Korrekt.
(Dann ist der Post wenigstens nicht völlig ot)







- entnehme ich aus deinem Satz, dass toughe Kriegerinnen nicht sexy aussehen können, sondern vielmehr in die Kategorie Mannweiber fallen. Du kannst mir gerne wiedersprechen, falls ich dich hier falsch verstanden habe.
Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten