das is natürlich schon was ungewöhnliches, und man erinnert sich ja auch noch an den Aufstand den man gemacht hat, als eine Geburt live im TV gezeigt werden sollte.
Auf den ersten Blick ist es schon eklig, aber warum eigentlich nicht? Der Leiche ists eh egal, und wenn die Familie nix dagegen hat - wo bitte ist das Problem? Muss sich ja keiner anschaun, der nen empfindlichen Magen hat.
Ich denk mal, für ne Menge interessierte Leute war das ne erstklassige Chance, eben weil so was sonst nur Medizinstudenten im wasweißich wievielten Semester zu sehen bekommen

Stichwort Sensationsgeilheit: nur 500 Leute waren da, und die haben immerhin 12 Pfund dafür gezahlt. Wenn das ganze aufm Marktplatz stattgefunden hätte, ja, aber die Beschreibungen von der Veranstaltung hören sich eigentlich nicht nach einem sensationsgeilen Publikum an - genauso wenig wie nur sensationsgeile Leute die Ausstellung "Körperwelten" besuchen. Von "Kick" zu reden finde ich deswegen ein bisschen daneben

was mich noch interessieren würde: weiß jemand wie das in den USA aufgenommen wurde? Ich will ja nichts sagen, aber Hinrichtungen auf der Kinoleinwand...