Zitat Zitat von skinner33 Beitrag anzeigen
Gut dann entdeckst halt die paar Trojaner die sich im System verstecken, wennst dir aber Einen eingefangen hast den der Virenscanner nicht erkennt hat dir das auch nichts gebracht
Sicher richtig, aber trotzdem hat so eine Live-CD einige Vorteile. Das Betriebssystem unter dem der Scanner läuft ist (mehr oder weniger) garantiert nicht kompromittiert und die Live-CDs von der c't haben auch immer mehrere Virenscanner bzw. Engines an Board, so dass die Chancen etwas zu finden nochmal steigen.

@Simara:

Irgendetwas musst Du Dir irgendwann eigentlich eingefangen haben, auch wenn Dein Virenscanner jetzt nichts findet, denn irgendwie muss die host-Datei ja verändert worden sein und Du selbst warst ja nun offenbar nicht.

Schick vielleicht mal noch "Spybot Search & Destroy" auf die Suche.
http://www.safer-networking.org/

Außerdem wäre es ratsam, dass Du nur mit einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten surfst und nicht als Administrator. (Vermute mal Du hast Win XP, oder?) Dann kann nämlich beispielsweise u.a. die Host-Datei nicht so ohne weiteres verändert werden.

Halt, eines fällt mir ein. Ich bin mal über eine Sucheanfrage auf einer Angebotsseite gelandet, da ging ein Fenster auf von wegen "Betrugsversuch" Ob ich die Seite sperren oder verlassen möchte. Ich meine, dass ich auf "verlassen" geklickt habe.
Kann es das sein?
Lässt sich so jetzt nicht sagen, könnte aber sein.