Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter and the Half-Blood Prince)

  1. #21
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallows

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Dumbledore wurde von Snape umgebracht, seinem engsten Vertrauten, nicht von Malfoy. Offiziell wissen wir nach Teil sechs nicht, auf welcher Seite Snape nun steht. Snapes Rolle als Doppel/Dreifachagent ist auch so was, was in den Filmen fast völlig untergeht.
    ok, dann hatte ich den teil schon vergessen bzw. durcheinander gebracht. zumindest erinnere ich mich aber blass daran, dass malfoy junior dazu gedrängt wurde, dumbledore umzubringen, es dann aber nicht schaffte. deshalb sprang snape für ihn ein. dass snape nicht klar auf einer der jeweiligen seiten steht, ist bei mir bisher angekommen. im letzten film schien er zwar eindeutiger zu den bösen zu gehören, aber irgendwie steht er nach wie vor im zwielicht. da kommt sicherlich noch etwasin "deathly hallows", das sein handeln relativiert.

    Ich habe von einigen gehört, dass sie schon auf dem Weg zum Parkplatz wieder vergessen hatten, dass es irgendwie um Horcruxe geht...
    horcruxe? was war das noch...?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #22
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallows

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    horcruxe? was war das noch...?
    Die Sache mit den Horcruxen ist neben dem Strang um Malfoys Auftrag, Dumbledore umzubringen, und Snape mit seinem unbrechbaren Schwur, die eigentliche Haupthandlung des sechsten Teils.

    Harry findet via Dumbledore heraus, dass Voldemort sich unsterblich gemacht hat, indem er seine Seele in sieben Stücke verhorcruxt hat. Um Voldemort überhaupt töten zu können, muss man diese Horcruxe finden und zerstören. Soweit ist das ja noch im Film. Des weiteren aber findet Harry heraus, was zumindest zwei dieser Horcruxe sind bzw. waren. Den Teil haben sie herausgeschnitten, so dass er nun eigentlich gar keinen Anhaltspunkt hat, wonach er suchen muss und wo.

    Die zwei Punkte waren es, die die Leute zwei Jahre lang am Diskutieren hielten: Auf welcher Seite steht Snape (was angesichts dessen militanter Fanbasis gradezu Forenkriege ausgelöst hat) und was sind die restlichen drei Horcruxe.

    Statt dessen pflastern sie den Streifen mit völlig unwichtigen Teenie-Romanzen zu. Muss man nicht verstehen.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  3. #23
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallows

    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #24
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallows

    Beim ersten Trailer krieg ich Gänsehaut.

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Ist das Neville in der Szene mit Nagini?
    Für mich sah das nach Harry aus.

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen

    @brainy
    Was mich mal interessieren würde ist, hat man als jemand, der die Bücher nicht gelesen hat, überhaupt den Inhalt des sechsten Teils verstanden? [...]
    Du hast mich zwar nicht direkt angesprochen, aber ich antworte dir trotzdem mal. Ich als Nicht-Kennerin der Bücher wage zu behaupten: Ja, ich habe die Filme verstanden. Mir hat nichts gefehlt.

    Ich wusste zwar, dass Dumbledore in diesem Film sterben würde - ich wurde leider gespoilt - aber als es dann doch durch Snape geschah, war ich geschockt. Bisher hatte ich immer den Eindruck, Snape steht auf Dumbledores Seite und dann das. Ich hatte immer gehofft, da kommt noch was von wegen. Dumbledore hatte seinen Tod einkalkuliert um ... was weiß ich, als Geist Harry besser helfen zu können. .... Ja, ich weiß, da kommt Star Wars durch
    Aber nein, der Film war dann auf einmal fertig
    Ich blieb dann mit der Frage zurück, warum Snape Harry mit dem Zauberspruch nur zu Boden geschickt hat. Er hätte ihn vermutlich locker umbringen können. Ich habe also noch die Hoffnung, dass Snape trotzdem noch auf der "richtigen" Seite - ergo Harrys - steht.

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Dumbledore wurde von Snape umgebracht, seinem engsten Vertrauten, nicht von Malfoy.
    Gut, ich hätte Snape jetzt nicht als engsten Vetrauten Dumbledores gesehen.

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Offiziell wissen wir nach Teil sechs nicht, auf welcher Seite Snape nun steht. Snapes Rolle als Doppel/Dreifachagent ist auch so was, was in den Filmen fast völlig untergeht.
    Ist das nicht gut? Ich meine, dass der Zuschauer nicht weiß, wo Snape denn nun eigentlich steht? Ist das im Buch anders? - Nicht verraten, wenn es spoilern würde. Ich bin sonst nicht gegen Spoiler, aber hier schon.
    Dass Snape zumindest ein Doppelagent ist, geht aus den Filmen meiner Meinung nach hervor.

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Ich habe von einigen gehört, dass sie schon auf dem Weg zum Parkplatz wieder vergessen hatten, dass es irgendwie um Horcruxe geht... und das ist wahrhaftig keine Nebenhandlung.
    Ganz so schnell gings nicht, aber ja, diese Horcruxe blieben etwas zurück. Ich hatte den Eindruck der Film sollte mehr Tom Riddle beleuchten. Quasi als Vorbereitun für den jetzt kommenden Teil.
    Ich bin mir sicher, dass die Horcruxe im jetzigen Teil richtig eingeführt werden. Man darf nicht vergessen, dass Rowling die Drehbücher absegnet. Sie sagt dem Team, was rein muss und was weggelassen werden kann. Von daher hab ich Vertrauen.


    Zitat Zitat von =nevermore Beitrag anzeigen
    Mir ist echt schleierhaft, wie sie es hinkriegen wollen, dass Harry jetzt an die Infos kommt, ohne die er nicht weiterkommt, und die sie ja intelligenterweise im sechsten Teil rausgeschnitten haben. Einfach nachreichen geht nicht, da Dumbledore ja nicht mehr unter den Lebenden ist.
    Lass dich überraschen Vielleicht kommt er ja wirklich ala Obi Wan als Geist zurück

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Die Sache mit den Horcruxen ist neben dem Strang um Malfoys Auftrag, Dumbledore umzubringen, und Snape mit seinem unbrechbaren Schwur, die eigentliche Haupthandlung des sechsten Teils.
    Was für ein unbrechbarer Schwur? Seine Treue zu Dumbledore?

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    [...]Des weiteren aber findet Harry heraus, was zumindest zwei dieser Horcruxe sind bzw. waren. Den Teil haben sie herausgeschnitten, so dass er nun eigentlich gar keinen Anhaltspunkt hat, wonach er suchen muss und wo.
    Die werden das sicherlich geregelt bekommen.

    Die zwei Punkte waren es, die die Leute zwei Jahre lang am Diskutieren hielten: Auf welcher Seite steht Snape (was angesichts dessen militanter Fanbasis gradezu Forenkriege ausgelöst hat) und was sind die restlichen drei Horcruxe.
    Nunja, diese Fragen stellen sich ja auch nach dem Film noch. Nur sind es eben sieben Horcruxe.

    Ich bin froh, dass sie den letzten Teil in zwei Filmen verarbeiten. So werden sie Sachen aus dem 6. Buch miteinbringen können ohne wichtige Sachen aus dem 7. weglassen zu müssen.

    Ob es ihnen gelungen ist, das ganze nachvollziehbar zu machen, wissen wir, wenn HP7 1 und 2 gelaufen ist.

    Ich kann nur so viel sagen: Ich habe nach dem für mich tollen 4. Teil, das 5. Buch gelesen. Ich wollte einfach wissen wie's weitergeht. Als dann der Film kam wars .... komisch. Irgendwie hüpften die Figuren von Szene zu Szene und das ganze wirkte zusammenhanglos. So muss es den Buchlesern bei allen Filmen gehen. Ich kann aber versichern, wenn man das Buch nicht kennt, sind die Filme gut zu verstehen und auch nicht lückenhaft. Daher habe ich mich entschlossen: Erst der Film und später das Buch.

    Legen die wirklich Hogwarts in Schutt und Asche?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  5. #25
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallows

    Was für ein unbrechbarer Schwur? Seine Treue zu Dumbledore?
    Nein. Damit hatte der gute (fand gerade kein ironisches Smilie) Dumbledore nix zu tun. Das war eine Sache zwischen Snape und Malfoys Mutter, eingefädelt von Malvoys böser Tante und kam gleich am Anfang im Buch vor. für mich eines der wichtigsten kapitel im Buch.


    Legen die wirklich Hogwarts in Schutt und Asche?
    Ich kann mich nicht erinnern, dass es so schlimm ist, aber ich habe das Buch nur einmal gelesen und das in englisch. In deutsch habe ich es zwar gekauft, aber nie gelesen.

    Ich bin mir sicher, dass die Horcruxe im jetzigen Teil richtig eingeführt werden. Man darf nicht vergessen, dass Rowling die Drehbücher absegnet. Sie sagt dem Team, was rein muss und was weggelassen werden kann. Von daher hab ich Vertrauen.
    Tja, aber den ersten hat DD gefunden und zerstört, beim zweiten war Harry mit dabei. Und wenn man sich dann noch überlegt, was die zwei Horcruxe mit DD`s Tod zu tun haben, dann möchte ich mal wissen, wie die das in den Film packen wollen...
    Der erste Film wird wohl eher den Untertitel tragen, Campingausflug für auserwählte zauberlehrlinge...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  6. #26
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallows

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Gut, ich hätte Snape jetzt nicht als engsten Vetrauten Dumbledores gesehen.
    Das kommt in den Filmen auch nicht rüber. Die ganze Doppel/Triple-Agent-Geschichte kommt nicht richtig rüber.

    Ist das nicht gut? Ich meine, dass der Zuschauer nicht weiß, wo Snape denn nun eigentlich steht? Ist das im Buch anders? - Nicht verraten, wenn es spoilern würde.
    Nein, das ist im Buch nicht anders.

    Ganz so schnell gings nicht, aber ja, diese Horcruxe blieben etwas zurück. Ich hatte den Eindruck der Film sollte mehr Tom Riddle beleuchten. Quasi als Vorbereitun für den jetzt kommenden Teil.
    Ich bin mir sicher, dass die Horcruxe im jetzigen Teil richtig eingeführt werden. Man darf nicht vergessen, dass Rowling die Drehbücher absegnet. Sie sagt dem Team, was rein muss und was weggelassen werden kann. Von daher hab ich Vertrauen.
    Rowling hat mit den Drehbüchern meines Wissens schon lange nichts Näheres mehr zu tun. Das war einmal.

    Zu den Horcruxen hat Demona schon das Wesentliche gesagt. Ich habe keine Ahnung, wie sie das anstellen wollen. Abgesehen davon müssen sie in 7 noch ganz andere Dinge einführen als Horcruxe.

    Der Unbrechbare Schwur beinhaltete ein Versprechen Snapes an Dracos Mutter, dass Snape auf Draco aufpasst und Dracos Auftrag übernehmen wird (also Dumbledore zu töten), wenn Draco sich dazu als nicht fähig erweist. Ein Unbrechbarer Schwur heißt, dass man stirbt, wenn man ihn nicht einhält. Das war ganz zu Anfang von Teil 6. Im Buch hat das Bellatrix Lestrange manipulativ eingefädelt.

    Es nimmt einfach völlig die Komplexität und die Spannung aus der Geschichte, wenn solche Dinge absolut nicht rübergebracht werden.

    Ich kann nur so viel sagen: Ich habe nach dem für mich tollen 4. Teil, das 5. Buch gelesen. Ich wollte einfach wissen wie's weitergeht. Als dann der Film kam wars .... komisch. Irgendwie hüpften die Figuren von Szene zu Szene und das ganze wirkte zusammenhanglos. So muss es den Buchlesern bei allen Filmen gehen.
    Genau so ist es.

    Zitat Zitat von Demona
    Tja, aber den ersten hat DD gefunden und zerstört, beim zweiten war Harry mit dabei. Und wenn man sich dann noch überlegt, was die zwei Horcruxe mit DD`s Tod zu tun haben, dann möchte ich mal wissen, wie die das in den Film packen wollen...
    Den ersten hat Buch-Harry in Kammer des Schreckens zerstört. Den zweiten Buch-Dumbledore. Der dritte war eine Fälschung; wo der echte ist, kann Film-Harry nicht wissen, weil sie das in Film 5 schon vergurkt haben. Film-Harry weiß nicht mal, was Nummer 3 und 4 überhaupt sind.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  7. #27
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallows

    Ach ja stimmt, das mit dem Buch-Tom habe ich total vergessen. Stimmt, das war der erste.
    Der dritte war eine Fälschung, das hatte ich nicht erwähnt. Also muss Harry ja auch noch das Rätsel lösen, wer derjenige war, der ihn austauschte,,
    Allerdings wusste das DD mit der Fälschung ja auch nicht, da er direkt nach der Rückkehr starb.


    Edit:
    Ich blieb dann mit der Frage zurück, warum Snape Harry mit dem Zauberspruch nur zu Boden geschickt hat. Er hätte ihn vermutlich locker umbringen können.
    Das konnte er nicht. Die Auflösung dazu kommt aber auch in Buch 7. Ich hoffe für die Figur des Snape nur, dass sie aus ihm nicht auch so ein Weichei und Karrikatur machen wie aus Voldemort


    Ist doch eigentlich schon komisch, die Figur, die die Autorin am wenigsten leiden konnte, lief dem Helden in der Beliebtheitsskala fast den Rang ab.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  8. #28
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallows

    Zitat Zitat von Demona
    Ist doch eigentlich schon komisch, die Figur, die die Autorin am wenigsten leiden konnte, lief dem Helden in der Beliebtheitsskala fast den Rang ab.
    Nur fast?
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  9. #29
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallows

    Ich wollte doch nicht die Harry-Verehrerinnen verärgern.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  10. #30
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallows

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Ist doch eigentlich schon komisch, die Figur, die die Autorin am wenigsten leiden konnte, lief dem Helden in der Beliebtheitsskala fast den Rang ab.
    Snape?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #31
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallows

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Snape?

    .
    LOL - ja, Snape. Wenn du die Bücher mal gelesen hast, wirst du verstehen warum

    So cool, was habe ich gelacht über die bissigen Sprüche. Und mich über die poetischen Reden gefreut. Der Held aller genervten Lehrer ist er sowieso. Severus Snape - One Teacher's Hero
    Geändert von nevermore (08.07.2010 um 21:49 Uhr)
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter and the half blood prince
    Von friedfertig im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 11:35
  2. Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)
    Von friedfertig im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 12:30
  3. Dumbledore (Harry Potter)
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 19:09
  4. Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter and the Chamber of Secrets)
    Von Starcadet im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 21:43
  5. Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter and the Philosopher's Stone)
    Von RocketMan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 19:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •