Dumbledore wurde von Snape umgebracht, seinem engsten Vertrauten, nicht von Malfoy. Offiziell wissen wir nach Teil sechs nicht, auf welcher Seite Snape nun steht. Snapes Rolle als Doppel/Dreifachagent ist auch so was, was in den Filmen fast völlig untergeht.
Ich habe von einigen gehört, dass sie schon auf dem Weg zum Parkplatz wieder vergessen hatten, dass es irgendwie um Horcruxe geht... und das ist wahrhaftig keine Nebenhandlung. Mir ist echt schleierhaft, wie sie es hinkriegen wollen, dass Harry jetzt an die Infos kommt, ohne die er nicht weiterkommt, und die sie ja intelligenterweise im sechsten Teil rausgeschnitten haben. Einfach nachreichen geht nicht, da Dumbledore ja nicht mehr unter den Lebenden ist.

- aber als es dann doch durch Snape geschah, war ich geschockt. Bisher hatte ich immer den Eindruck, Snape steht auf Dumbledores Seite und dann das. Ich hatte immer gehofft, da kommt noch was von wegen. Dumbledore hatte seinen Tod einkalkuliert um ... was weiß ich, als Geist Harry besser helfen zu können. .... Ja, ich weiß, da kommt Star Wars durch
Vielleicht kommt er ja wirklich ala Obi Wan als Geist zurück
Seine Treue zu Dumbledore?

Als Lesezeichen weiterleiten