Was für ein unbrechbarer Schwur? Seine Treue zu Dumbledore?
Nein. Damit hatte der gute (fand gerade kein ironisches Smilie) Dumbledore nix zu tun. Das war eine Sache zwischen Snape und Malfoys Mutter, eingefädelt von Malvoys böser Tante und kam gleich am Anfang im Buch vor. für mich eines der wichtigsten kapitel im Buch.

Legen die wirklich Hogwarts in Schutt und Asche?
Ich kann mich nicht erinnern, dass es so schlimm ist, aber ich habe das Buch nur einmal gelesen und das in englisch. In deutsch habe ich es zwar gekauft, aber nie gelesen.

Ich bin mir sicher, dass die Horcruxe im jetzigen Teil richtig eingeführt werden. Man darf nicht vergessen, dass Rowling die Drehbücher absegnet. Sie sagt dem Team, was rein muss und was weggelassen werden kann. Von daher hab ich Vertrauen.
Tja, aber den ersten hat DD gefunden und zerstört, beim zweiten war Harry mit dabei. Und wenn man sich dann noch überlegt, was die zwei Horcruxe mit DD`s Tod zu tun haben, dann möchte ich mal wissen, wie die das in den Film packen wollen...
Der erste Film wird wohl eher den Untertitel tragen, Campingausflug für auserwählte zauberlehrlinge...