Das kommt in den Filmen auch nicht rüber. Die ganze Doppel/Triple-Agent-Geschichte kommt nicht richtig rüber.
Nein, das ist im Buch nicht anders.Ist das nicht gut? Ich meine, dass der Zuschauer nicht weiß, wo Snape denn nun eigentlich steht? Ist das im Buch anders? - Nicht verraten, wenn es spoilern würde.
Rowling hat mit den Drehbüchern meines Wissens schon lange nichts Näheres mehr zu tun. Das war einmal.Ganz so schnell gings nicht, aber ja, diese Horcruxe blieben etwas zurück. Ich hatte den Eindruck der Film sollte mehr Tom Riddle beleuchten. Quasi als Vorbereitun für den jetzt kommenden Teil.
Ich bin mir sicher, dass die Horcruxe im jetzigen Teil richtig eingeführt werden. Man darf nicht vergessen, dass Rowling die Drehbücher absegnet. Sie sagt dem Team, was rein muss und was weggelassen werden kann. Von daher hab ich Vertrauen.
Zu den Horcruxen hat Demona schon das Wesentliche gesagt. Ich habe keine Ahnung, wie sie das anstellen wollen. Abgesehen davon müssen sie in 7 noch ganz andere Dinge einführen als Horcruxe.
Der Unbrechbare Schwur beinhaltete ein Versprechen Snapes an Dracos Mutter, dass Snape auf Draco aufpasst und Dracos Auftrag übernehmen wird (also Dumbledore zu töten), wenn Draco sich dazu als nicht fähig erweist. Ein Unbrechbarer Schwur heißt, dass man stirbt, wenn man ihn nicht einhält. Das war ganz zu Anfang von Teil 6. Im Buch hat das Bellatrix Lestrange manipulativ eingefädelt.
Es nimmt einfach völlig die Komplexität und die Spannung aus der Geschichte, wenn solche Dinge absolut nicht rübergebracht werden.
Genau so ist es.Ich kann nur so viel sagen: Ich habe nach dem für mich tollen 4. Teil, das 5. Buch gelesen. Ich wollte einfach wissen wie's weitergeht. Als dann der Film kam wars .... komisch. Irgendwie hüpften die Figuren von Szene zu Szene und das ganze wirkte zusammenhanglos. So muss es den Buchlesern bei allen Filmen gehen.
Den ersten hat Buch-Harry in Kammer des Schreckens zerstört. Den zweiten Buch-Dumbledore. Der dritte war eine Fälschung; wo der echte ist, kann Film-Harry nicht wissen, weil sie das in Film 5 schon vergurkt haben. Film-Harry weiß nicht mal, was Nummer 3 und 4 überhaupt sind.Zitat von Demona
Als Lesezeichen weiterleiten