wenn das über mehrere generationen so weiter geht wird irgendwann mal niemand mehr die wirkliche geschichte in den USA kennen und die regierung kann noch mehr ihre rechte einschneiden zb in dem man nach und nach punkte aus der verfassung streicht oder einfach nicht erwähnt dass es sowas wie menschenrechte gibt.
Die Amerikanische Verfassung hat in 220 Jahren 14 Veränderungen erfahren.
Das deutsche Grundgesetz hat in 55 Jahren 50 Änderungen erfahren.

das ist für mich keine entschuldigung weil in australien schauts nicht anders aus nur bezweifle ich sehr dass die so eine geschichtsfälschung betreiben.
Dann rede mal mit einem Australier, wie ER die Aboriginees sieht. Und dann zweifle das nochmal an.

Zusammenhang. Oder nehmt Xena, die traf Herkules und Julius Caesar, da liegen wahrscheinlich 600 Jahre dazwischen. Herkules kann ich zeitlich nicht 100% einordnen, wer kann das schon. Aber Julius Caesar lebte um 50 n.Chr.
Cäsar ist 44 vor Christus gestorben. Nimm's mir nicht übel - aber anderen Unwissen vorwerfen und selber keinen Plan haben kommt nicht gut.

Also erstmal vor die eigene Haustür schauen und dann ablästern, soviel schlauer ist unsre heranwachsende Generation ERSCHRECKENDERWEISE auch nicht mehr. Natürlich gibts wie immer positive Ausnahmen - so wird das bei unsren amerikanischen Mitmenschen sein. Da ich Verallgemeinerungen hasse, schweige ich erstmal und wünsche noch viel Spass beim Ablästern über die Amerikaner. Ich nutze hingegen die Zeit und lerne noch ein wenig.
Dito. Viele von Euch begehen den Fehler, das eigene geistige Niveau und das der näheren Umgebung (Freunde, Familie) mit der Allgemeinheit gleichzusetzen - dem ist aber nicht der Fall. Vermutlich sind die meisten Leute die hier in diesem Board schreiben schon deutlich intelligenter als der Durchschnittsdeutsche. Denn Hauptschüler die keine drei Sätze schreiben können, wird man hier nicht finden - und die machen auch einen größeren Teil unserer Gesellschaft aus.

Wir (Gymnasiasten aus dem barbarischen Bayern) hatten jüngst das Vergnügen, an einer Führung durch den Reichstag teilzunehmen. Natürlich werden dort die Gruppen nicht einzeln, sondern mehrere Gruppen gleichzeitig durchgeschleust, so das auch eine weitere Gruppe teilnahm. Diese Herrschaften, nur wenig jünger als wir, konnten die fast schon peinlich banalen Fragen des Führers (oder sollte ich Gruppenleiter sagen? Führer und Reichstag....das ist ja politisch unkorreeeeeekt&#33, à la "Wer ist unser Bundeskanzler" "Wer ist unser Bundespräsident", nur mit desinteressierten und unwissenden Gesichtern beantworten.

Seit der PISA Studie heißt es auch bei uns das die Kids mehr Disziplin brauchen. Ich finde das diese Entwicklung gefährlich ist. Wie Alucard schon schrieb, das Ziel sollte es doch sein freidenkende und gut informierte Kinder zu erziehen. Also nicht zu angepassten Mitschwimmern die sich fürchten auch mal Wasser zu schlucken.
Nun, das antiautoritäre System hat ebenso versagt wie das autoritäre aus der Zeit unserer Vorväter, was heute aufgrund des Wertewandels sowieso nicht mehr funktioniert. Ich denke Disziplin ist wichtig, solange sie sinnvoll ist und auf dem Prinzip der Gerechtigkeit fußt. Psychologisch ist es erwiesen, das Kinder Grenzen brauchen, das sie jemanden brauchen, der ihnen diese Grenzen aufzeigt. Mamma und Papa arbeiten mittlerweile, und Sohnemann wird dann von Arabella und Richterin Salesch erzogen - das Ergebnis darf ich täglich an meiner Schule bewundern.

IMO
Die USA bzw die Mehrheit ihrer Bürger haben es schlicht nicht verdient, so bedeutend zu sein. Zu sehr entwickeln sie sich zurück, zu gefährlich sind sie für die Welt als dass sie für den Menschen repräsentativ sein könnten und IRGENDWELCHE Zügel in der Hand haben sollten.
Haben wir es denn verdient?
Wenn ich mir unser Volk so anschaut, so ist das deutsche Sendungsbewusstsein immer noch vorhanden, wenn auch wesentlich subtiler als noch zu Zeiten unseres kolonialen Wilhelm 2 oder eines Adolf Oberlippenbart.
Die ganze westliche Welt hat das Problem, ihren - unseren - Lebenstil für den einzig wahren und richtigen zu halten, so wie wir das schon seit tausenden Jahren tun.
Die Amerikaner leben diese westliche Geisteshaltung lediglich aktiver aus als wir, aber vorhanden ist sie bei uns genauso.
Ich meine hey: Wie kann so ein Eingeborener in Afrika nur glücklich sein ohne Fernseher und Kühlschrank? Sowas geht doch nicht....wir müssen dem HELFEN.

Think about it.