Doch ich hoffe inbrünstig, dass der Großteil der Amis in seinem Denken geschichtlich weiter entwickelt ist. Irgendwo las ich, dass einige glauben, Hitler wäre unser Präsident , oh Mann, kein Wunder dass sie auch glauben, wir gehen zum Scheißen in den Garten und buddeln ein Loch.

Ich will es nicht glauben, aber mir kommt es fast so vor, als denken die Amerikaner sie seien die technisch am weitesten entwickelte Nation. Oder irre ich mich da????
Sehr richtig. Es ist tatsächlich die MEHRHEIT die denkt, das Adolf Hitler noch an der Macht ist. Denn Adolf ist der einzige "Deutsche" (bis auf Arnold Schwarzenegger), den sie überhaupt kennen. Natürlich ham die von Gerd oder Helmut noch nie was gehört.

Und eben weil ihr Horizont an Eastcoast und Westcoast endet, haben sie keine Ahnung von der Welt da draussen. Wer die Verhältnisse in anderen Ländern nicht kennt, wird ganz logisch immer glauben das er der beste, weitentwickeltste ist.

Das ist schon eine Ironie des Schicksals. Ein Riesenreich, das die Welt beherrscht, und dessen Bevölkerung so unglaublich verdummt ist, das es schon weh tut.