Habe ihn in der Pressevorführung gesehen. Geld hätte ich dafür jedenfalls nicht investiert. Man merkt deutlich, dass sich Lucas von seiner bisherigen Klientel verabschieden möchte: jenen Fans, die mit SW als Realfilm quasi alt geworden sind. Man dreht nämlich in der Regel keine Filme mit 14-jährigen Protagonisten für 40-jährige Kinobesucher. Ich habe mich jedenfalls um gut 30 Jahre zu alt gefühlt.
Ähnlich konstruiert kam die Story rüber. Die Auftritte von Amidala und C3PO gabs eigentlich nur, damit die halt "auch mal aufgetaucht" sind. Da hätte ich mir mehr davon erwartet. Gefehlt hat weitgehend auch der SW-typische Humor. Gelächter kam im Kino jedenfalls nicht auf, auch nicht bei den anwesenden Kindern (die konnte man ausnahmsweise zur PV mitbringen).

Clone Wars wird zweifellos ein finanzieller Erfolg werden. Dazu tragen schon die Millionen an sklavisch ergebenen Fans bei, die eh nach allem gieren, was das Label SW trägt. Und diese werden auch die passenden Actiofiguren der in Clone Wars neu eingeführten Charaktere, Fahrzeuge, etc. kaufen. Und natürlich auch das PC-Spiel zum Film. Oder wars der Film zum PC-Game ? Egal...

Kurz: Clone Wars ist ein Film für die Generation Anime. Alle anderen sollten auf die TV-Serie warten. :undecide: