Star Wars: The Clone Wars

USA 2008
Regie: Dave Filoni
Mit: in der deutschen Fassung allen Original-Synchronsprechern - im Gegensatz zu den armen Amis, die mit Ersatzsprechern auskommen müssen

Kinostart: 14.08.2008




Inhalt
Gemeinsam mit seiner Padawan-Schülerin (?!?!) Ahsoka Tano reist Anakin Skywalker zurück nach Tatooine, um es mit Gangsterboss Jabba the Hutt aufzunehmen. Doch Graf Dooku und dessen Schülerin Asajj Ventress sind ihnen dicht auf den Fersen. In der Zwischenzeit führen Meister Yoda und Obi-Wan Kenobi die Klonarmee in die Schlacht, um die dunklen Mächte zurückzudrängen.
Nach dem meines Erachtens grandiosen Finale der Star Wars-Saga "Die Rache der Sith" in 2005 hatte ich eigentlich nicht erwartet, noch einmal einen neuen Film der Reihe auf der großen Leinwand zu sehen - und auch wenn es sich "nur" um den Pilotfilm der neuen Zeichentrickserie über die Klonkriege handelt, die 100 30-minütige Episoden umfassen soll und ab Herbst in Amerika auf dem Cartoon Network ausgestrahlt wird, so freue ich mich doch schon riesig darauf. Besonders gut gefällt mir, dass die Serie - bis auf den mehr stilich als realistischen Look der Figuren - mit der IMHO missglückten Tarkovsky-Serie nicht mehr viel gemein haben dürfte. Und dadurch, dass die Prequels schon so CGI-Effektgeladen waren, dürfte es in den actionreicheren Szenen wohl gar nicht so stark auffallen, dass es sich hierbei um einen Animationsfilm handelt. Spätestens seit dem vielversprechenden Trailer bin ich jedenfalls sehr neugierig auf diesen Film geworden. Ich hoffe ihn, morgen gleich ansehen zu können, aber da ich ihn unbedingt digital sehen will, muss ich erst schauen, ob ich eine günstige (nicht im Sinne von billig, sondern im Sinne von zeitlich günstig/passend) Vorstellung finde.

Was sind eure Erwartungen an den Film?

Links:
Offizielle Homepage
IMDB

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~