Tja... passend zur Folge bin ich dummerweise bei "Moonlight" eingepennt und hab daher die ersten 15 Minuten nicht mitbekommen. Wenn das allen so ging, wissen wir warum die Quote runterging ;-)

Die Sache mit den Handschellen ud dem Gefangenem... war ja abzusehen, dass er die Informationen für die Öffnung benutzt.

Henry: "Ich hab kein Wort verstanden. Jetzt weiß ich wie du dich hier immer fühlen musst."
Jacks Gesichtsausdruck danach, sah so aus, als würde seine Intelligenz später nochmal wieder zum Thema werden. Aber selbst Jahre später in der alternativen Zukunft hieß es von Carter ja immernoch: "Hey, ich kann auch dazulernen." Na mal sehen, vielleicht hatte das ja auch nichts zu bedeuten...

Das dumme Problem... Ich kann nicht sagen inwiefern man von vornherein absehen konnte, ob es mit den Hühnern zu tun hatte, aber die Idee war an sich wieder typisch Eureka. Die normalsten Sachen entpuppen sich als Katalysator um eine Mücke in einen Elefanten zu verwandeln... oder so...

Die Beverly Sache... Ja gut, jetzt wissen Stark und Carter dass Beverly irgendwas mit dem Experiment gemacht hatte, aber solange sie nicht wiederkommt, wird da wohl kaum noch weiter rumgeforscht werden.

Ich freu mich auf nächste Woche und auf die Wiederholungen der ersten Staffel ab September. (und natürlich auf den DVD Release :-))