Patrick Stewart über Bryan Singer's 'Nemesis'-Auftritt
Bryan Singer hat einen sehr kurzen Auftritt in 'Star Trek: Nemesis', dennoch berichtet Patrick Stewart das der Regisseur völlig begeistert war.
Bei den Dreharbeiten zu ‚X-Men’ stellte Patrick Stewart in der Rolle als Professor Xavier fest, das der Regisseur Bryan Singer ein großer Fan von der „Next Generation“ und der „Klassischen Serie“ ist.
„Singer hat mich gefragt ob er mal auf das [‚Nemesis'-]Set kommen dürfe.“, erinnerte sich Stewart. „Ich ging zu Rick [Berman] und erzählte welch großer Fan Bryan ist und Rick, der übrigens Bryan’s Filme gern hat, fragte er mich ob er wohl an einer kleinen Gastrolle interessiert sei. Als ich ihn dann gefragt habe, leuchteten seine Augen auf.
Stewart berichtet das Singer einige Tage für eine Sequenz auf der Brücke der Enterprise vor der Kamera stand, als Brückenoffizier.
„Er bekam auch einen Dialog, doch dieser schaffte es nicht in die finale Version. Doch die letzten Monate bei den Dreharbeiten zu ‚X-Men 2’ fragte mich Bryan immer wieder ob ich wüsste ob seine Szene im Film vorkommt oder ob ich schon Neues wüsste. Als ich endlich die finale Version gesehen habe sagte ich zu Bryan das er 28 Frames lang zu sehen sei. Er strahlte nur so vor Freude."
Als Lesezeichen weiterleiten