Ja das war eine tolle Frühstücksmeldung
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/6161/2/
Überraschend kommt die Meldung keineswegs, enttäuscht sein werden die Fans dennoch. Mit dem Ende der 5. Staffel stellt der amerikanische SCI FI CHANNEL seine Serie „Stargate Atlantis“ ein.
Doch die Enttäuschung der Fans dürfte nur von kurzer Dauer sein. Denn zum einen startet in Kürze eine dritte „Stargate“-Serie und zum anderen soll „SGA“ in Form von DVD-Filmen fortgesetzt werden.
Die Seite „Gateworld“ meldet, dass die 5. Staffel mit einem Cliffhanger enden wird und anschließend in einem Film aufgelöst wird.
Wer von den Hauptdarstellern dabei sein wird, ist jedoch noch nicht klar.
Die Quoten der 5. Staffel stiegen zwar leicht an und die Zuschauerzahl der 18-49 Jährigen konnte nahezu verdoppelt werden, dennoch liegen die Quoten unterhalb der Erwartungen.
Da die DVD-Filme von „Stargate SG1“ jedoch sehr gute Verkaufszahlen erzielen, bekräftigte das die Produzenten in ihrem Beschluss, die Serie einzustellen.
Zumal Produzent Joseph Mallozzi in seinem Blog am 29. Juli schieb, eine Genreserie werde künftig noch allenfalls eine Laufzeit von 5 Staffeln haben.
Weiterhin führt Mallozzi an, dass es zunehmend kostspieliger wird, in Kanada zu drehen, da der kanadische Dollar im Vergleich zum US-Dollar immer stärker im Wert zulegt.
Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es weitere Neuigkeiten gibt, dennfür heute hat der SCI FI CHANNEL eine offizielle Pressemitteilung angekündigt.
Quelle: SyFyPortal
Als Lesezeichen weiterleiten