Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Das offizielle Kinoposter des "Herrn der Ringe"!

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Claymate
    Dabei seit
    16.11.2002
    Beiträge
    69

    Standard

    (Quelle: http://sf-fan.de)

    -----
    Meiner Meinung nach ein sehr schönes Kinoplakat, doch kommt es nicht ganz an die Brillianz, des Filmplakates von Teil1 heran....
    Trotz alledem sind die "Offiziellen Fanposter" zu "Die zwei Türme" ein Kauf wert (s. Amazon, Kennwort: Herr der Ringe Poster u.ä. )
    so long... Claymate



    Last edited by Claymate at 21.11.2002, 18:51

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Also gefallen tut es mir garnicht.
    Als hätte irgendein Azubi von New Line Cinema das Poster entworfen.
    Das erste fand ich geil, und ich wollte eigentlich wie bei der Star Wars Classic Reihe, alle nebeneinander hängen.
    Aber das man für TTT nur den Turm in die Ecke klatscht, und 4 Köpfe abgehackt einsetzt finde ich sehr schade
    Da gibt es etliche Variant Poster, die Imho besser aussehen:




  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    die variants sehen wirklich origineller aus. aber wahrscheinlich gehts dabei weniger um originalität. es ist schlicht, trotzdem sagt es genug aus, um auch hdr-unkundige zu informieren. den meisten gehts doch eh nur darum, ob ihr lieblingscharakter wieder dabei ist. und diese frage beantwortet das poster ausreichend. außerdem: worin liegt der unterschied zur qualität von dem des ersten teils? ich kann da keinen erkennen. im grunde war das auch nur eine aufstaffelung der charaktere, ein bisschen mystisch umlichtet, in malerischen farben. das alles hat genausogut das neue. vielleicht ist frodo weniger präsent, aber sonst...



    Last edited by Dr.BrainFister at 22.11.2002, 11:40
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Schon bevor ich die Kommentare gelesen hatte, habe ich praktisch dasselbe gedacht...
    DAS Poster hätte sogar ich machen können (mit den entsprechenden Bildern und dem richtigen Programm) - und das will schon was heißen.


    Einen Vergleich mit dem vom ersten Teil kann ich momentan nicht anstellen, da ich ehrlich gesagt gar nicht mehr im Kopf habe wie das jetzt aussah.
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Originally posted by Sayar@24.11.2002, 17:08
    Einen Vergleich mit dem vom ersten Teil kann ich momentan nicht anstellen, da ich ehrlich gesagt gar nicht mehr im Kopf habe wie das jetzt aussah.


    Das finde ich irgendwie genial,
    Der Druck ist so auf altmodisches Pergament getrimmt, Frodo in der Mitte, die anderen im Kreis um ihn herrum, der goldene Schriftzug und unter Frode die Ringgeister.
    Eigentlich perfekt.

    Obwohl ich sagen muss, das sie nebeneinander doch ganz gut passen.
    Ich gebe dem Poster mal eine Chance, und werde ja dann sehen wie es sich im meinem Zoimme macht

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Das "NEUE" Kinoposter:



    Das alte fand wohl nicht viele Freunde

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.11.2002
    Beiträge
    91

    Standard

    Da fragt sich nur, was das neue Kinoposter mit zwei Türmen zu tun haben soll? Also mir gefällt das am besten, wo einfach die beiden Türme drauf sind. Ist wohl auch am sinnvollsten bei dem Titel!
    <u><span style='color:green'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Es gibt so viele Lebensarten wie Menschen auf dieser Welt und jede ist es wert, näher betrachtet zu werden</span></span></u>

  8. #8
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Claymate
    Dabei seit
    16.11.2002
    Beiträge
    69

    Standard

    Du hast wohl recht, dass das Poster nicht sonderlich viel mit "Die zwei Türme" zu tuen hat, doch sieht es immerhin nicht so billig wie die Gegenstücke aus... Ganz im Gegenteil, das letzte Poster hat was... :unsure:

  9. #9
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.11.2002
    Beiträge
    91

    Standard

    Das Poster gefällt mir auch recht gut, das ist wohl war....zumindest mal besser als das erste. Nun ja, welchem Herr der Ringe Fan geht es wohl nicht so. Doch ich finde trotzdem, daß die Türme da doch noch irgendwie draufgehören. Auf dem Poster vom ersten Teil sind ja schließlich auch die Gefährten abgebildet und dazu noch ihre Gegner. Doch hier ist nur Saruman drauf, mit seinen Heerscharen. Das Poster würde gut zu der Oskarvorstellung passen, für special efekts z.B.&#33;
    <u><span style='color:green'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Es gibt so viele Lebensarten wie Menschen auf dieser Welt und jede ist es wert, näher betrachtet zu werden</span></span></u>

  10. #10
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    So, jetzt misch ich mich auch mal ein.

    Ich hoffe doch ehrlich, dass das zweite Poster nicht zum Einsatz kommt. Ich bin zwar kein *Herr-der-Ringe-Fan*, aber was soll das Poster mit dem alten Zausel drauf vor seinen Heerscharen?
    Außerdem passt es rein optisch absolut nicht zum Poster der Gefährten. Im Gegensatz zum *alten*
    Wieso sieht das zweite Poster eigentlich billig aus?

    Ich vermute ja eh, dass die Poster wie die Filme gleichzeitig hergestellt wurden - also werden sie aufeinander abgestimmt sein.

    Und wie friedfertig schon erwähnt hat, für einen Nicht-Herr-der-Ringe-Kenner ist das erste Poster aussagekräftiger.

    So&#33; :P


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Also mir gefällt das mit den zwei Türmen - ganz ohne Hauptdarsteller - am Besten. Das mit Saruman vor den Heerscharen ist zwar auch ganz nett, ist für "Unwissende" aber bestimmt nicht aussagekräftig genug. Und das andere ist mir einfach zu tütelig romantisch mit dem schmachtenden Vollmond...

    @friedfertig - soweit ich weiß, ist das Poster tatsächlich für die Oskarvorstellung gedacht gewesen. Zumindest sollte mit diesem Poster die Jury aufmerksam gemacht werden...
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst&#33;

    Zorthans Freistatt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 14:18
  2. DVD zu "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme"
    Von MinasTirith im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 11:19
  3. Andere Regisseure für den Herrn der Ringe?
    Von Firestorm im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 15:19
  4. UPN gibt offizielle "Strange New World"-Infos bekannt
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2001, 19:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •