Genau.
MS Vorteil ist der, das sie gleich und direkt beim Kunden sind und nicht erst nach PC Kauf nachträglich bewusst installiert werden müssen. Das "Werkzeug" quasi schon an Board.
Nevertheless teste ich natürlich auch Chrome - warum auch nicht.
Erster Eindruck: Klar, Übersichtlich, super schnell ... aber gewisse automatische Anzeigen sind noch nicht mein Ding.
Beispielsweise werden die ersten und häufigsten Webseitenbesuche gleich in einer Miniübersicht dargestellt (nett und chic), ähnlich bei Windows wo die zuletzt benutzten Programme nach dem Startbutton zu sehen sind. ABER ... will ich immer das jeder der den PC benutzt sieht wo und welche Seiten ich zuletzt besucht habe?
Nein.
Noch hab ich nicht die Einstellung gefunden wo man dieses "Manipulieren" kann. Doch es ist wichtig das man es selbst definieren darf und kann.
Wenn einem Google Chrome somit schon mal alles aus der Hand nimmt ... weiss ich nicht was es einem noch so im Hintergrund alles "wegnimmt".
PS: Chrome nimmt automatisch die Favoriten und Einstellungen von Firefox auf. Dabei hab ich doch tatsächlich Google ausgestochen, denn die Adresszeile ist gleichzeitig die Websuchzeile (was eigentlich automatisch google wäre) ... nicht aber wenn man eine andere Suchmaschine vorher definiert hat (das kann man aber jederzeit ändern). Witzigerweise geht der Versuch fehl Chrome zum Standardbrowser zu wählen - ein kleines Eigentor.
Wie erwähnt:
"Als Standardbrowser wählen" (auch nach Neustart) funzt nicht = ... noch eine BETA ... deswegen?
Liegt es vielleicht auch daran, das er sich unter Vista in den Ordner des Benutzers unter Local installiert und nicht einfach in "Programme". mmmh.
Ansonsten bin nicht nur ich etwas postiv überrascht ...
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...575935,00.html
"Weniger ist mehr" ... so die Chrome Devise. ;-)
###################
Derzeitige Kritik bleibt: Den "Seitenverlauf" kann man löschen, doch die Voranzeigen der 9 letzten besuchten Seiten ... die bleibt.
Dieses will ich auch individuell einstellen können.

Als Lesezeichen weiterleiten