Infos: Natürlich ist Chrome noch ne Beta ... darum auch noch Features die sicher auf der "to-do-Liste" von Google stehen.

Bisherige Verbesserungswünsche hab ich oben ja schon angemahnt (Voransicht muss beeinflussbar sein), aber auch Usibility-bugs wie die unzureichende Installation unter Vista sind ein Thema.

Also ... unter Win XP lässt sich Chrome zwar in einem Useraccount als Standardbrowser installieren, doch unter einem weiteren Account ist er dann weit und breit nicht zu finden.

Vista hat gar mehr Probleme, denn weder bei der Erstinstallation noch nachträglich reagiert er auf den Wunsch ihn zum Standardbrowser zu machen. Ein echtes Eigentor! Ich vermute mal es liegt in der seltsamen Art, das er sich nur als lokale Anwendung in den verborgenen Usereinstellungen installiert. Er ist in keiner Form unter "Programme" zu finden. Diese saubere Trennung hat Firefox deutlich noch vorraus. (Klar ein Add-blocker ist toll (und meine wichtigste Sache in Firefox, doch damit wird man erstmal von Google nix wissen wollen, denn an Werbung verdienen die. Aber: OpenSource ... es hindert nun niemand daran das auch für Chrome als Add-on zu basteln!)

Mehr:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...576047,00.html