Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: Filmtitel gesucht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grad reingestolpert

Standard AW: Filmtitel oder Serientitel gesucht

" AW: Wie hieß der noch gleich...?

Wer kann mir helfen? habe 1980 im Fernsehen einen Zeichtrickfilm evtl. sw gesehn kann aber auch farbe gewesen sein und ich hatte ne sw Fernseher oder die Erinnerung is sw wie auch immer ... Handlung war das die Menschen als Spielzeuge von irgendwelchen großen Wesen dienten .. die hatten Ringe mit denen Sie lernten die Menschen waren sozusagen unterdrückt von denen ... dann hatten die Menschen einen Ring gefunden und lernten ... bis sie sich gegen diese Wesen auflehnten ... soweit ich mich erinnerer musten die Wesen auf einen anderen Planeten zum Fortpflanzen reisen ... und die Menschen folgten diese ...

Nuja diese dazu erstmal mich interessiert Name usw ... vielleicht gibts den auch im Verleih ... "

Hab Ihn jetzt gefunden dieser heist Fantastic Planet endlich.......

Zitat
    "Doch die Revolte ist nicht fern in René Laloux’ 1973 entstandenem Zeichentrickfilm, der die Zuschauer ebenso mit fantasievollen Bildern wie mit einer parabelhaften Geschichte unterhält. "

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Filmtitel oder Serientitel gesucht

Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    ... Hab Ihn jetzt gefunden dieser heist Fantastic Planet endlich.......
    Es freut mich, dass du den Filmtitel inzwischen gefunden hast. Nach deiner Beschreibung habe ich selbst eine Weile überlegt... irgendwie kam mir das alles ziemlich bekannt vor und ich hatte gute Erinnerungen daran. Aber auf den Titel "Fantastic Planet" wäreich trotzdem nicht mehr gekommen. In Deutschland lief das unter zwei Titeln: als "Der phantastische Planet" und als "Der wilde Planet".

Hier der Trailer mit einer etwas verschnarchten Sprecherin:

Der Stil ist wirklich interessant und ziemlich spacig. Passt sehr gut zur ScienceFiction der 1970er Jahre und ist sowas wie eine Mischung aus Terry Gilliams "Monty Python"-Cartoons und Maurice Sendaks "Where the Wild Things are"-Illustrationen, abgerundet durch einen Schuss Salvadore Dali und H.R. Giger. Einige alte Buchcover zu Romanen von Stanislaw Lem und Isaac Asimov sahen ähnlich aus.

Den Film gibt's übrigens komplett bei Youtube:

Und einige Elemente aus "Fantastic Planet" wurden auch in dem Video des Electro-Track "Spacer Woman" (1983) von Charlie verwendet:

Geändert von Dr.BrainFister (28.12.2010 um 15:15 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer