Tach Sci-Fi Fans,
vielleicht kann mir einer von euch PROs helfen. Ich suche nach einem Film, den ich vor ca 15 Jahren im TV gesehen habe. Sehr abgefahren, ich hab ihn damals nicht so wirklich kapiert...
Die Handlung ist irgendwo in der Zukunft, aber nicht allzu fern. Alle leute laufen in so ner Art Disco-Klamotten rum...
Es geht um:
1) Einen Polizisten, der einen Fall aufklären muss. Dazu fährt er des öfteren mit seiner Karre, die auf der Hutablage ca 5 nach INNEN gerichtete Martinshörner hat, auf der Autobahn rum, wo er auch mal seinen Partner (glaube ich), der auf einem TRIKE unterwegs ist, trifft. Kann sein dass der Partner nachher stirbt (auf der Autobahn?)
2) Sein Chef kommuniziert mit ihm per Video-Handy, welches er sich in einer Szene quer an den Badezimmerspiegel klebt, um sich während des Telefonats zu rasieren. Der Chef ist im Rollstuhl.
3) Wichtiger Handlungsort ist ein Gebäude mit 31 Stockwerken, in dem es eine Art "Geheimstockwerk" gibt, wo irgendwelche wichtigen Leute arbeiten oder gefangen gehalten werden. In der Schlussszene gibt es da einen Brand o-ä. bei dem diese Leute getötet werden, bevor sie ihre Geheimnisse an die Öffentlichkeit bringen können. Der Polizist versucht noch welche zu retten.
Tja, an viel mehr kann ich mich leider nicht erinnern... Es gibt glaube ich noch eine Szene, wo er eine Zeugin vernehmen will. Als er an ihrem Villa-Tor klingelt, antwortet sie per Video-Fon, man sieht wie sie im Pool schwimmt.
Meine Güte is das lange her! Wenn das jemand rauskriegt, wäre super!
Als Lesezeichen weiterleiten