Genug geschämt, ich hab gestern aufgeholt. Fehlt nur noch die aktuelle Folge.

Family Remains:

Ich war von der Folge enttäuscht. Ich hatte zwar nichts erwartet und irgendwie genau das bekommen.
Sicher die Folge war dunkle, sie war blutig, sie war sogar gruselig, aber bis auf den einen Satz von Dean am Ende der Folge eine bloße Lückenfüller-Folge. Und das nach "Heaven und Hell". Die Sache mit dem Hund erwähn ich schon gar nicht
Mir ist schon klar, dass sie Fahrt rausnehmen müssen, sonst sind wir am Ende der Serie noch vor Ende der 4. Staffel, aber so eine Folge brauch ich nicht!
Sie war stellenweise so dunkel, dass man z. B. beim Kampf Dean/Wandbewohner nur erahnen konnte was was ist.
Sam glänzte mal wieder mehr im Hintergrund und der Gong kam am Schluss. Mal abgesehen davon dass Dean 40 Jahre (!) in der Hölle war - das hätten unter Folter auch 40 Monate getan - hat er die letzten 10 davon selbst als Folterknecht verbracht. Gut, das wussten wir schon. Aber jetzt bekommen wir eröffnet, dass unser lieber Bruder das auch noch genossen hat. Egal wem sie ihm vorgesetzt haben. Toll. wirklich Toll *Achtung Ironie*
Dass er selbst folterte kann ich ja noch nachvollziehen. Lieber auf der Seite sein als auf der anderen, aber dass er daran noch Spaß gehabt hat. Nein, das kann ich so nicht akzeptieren. Sicher die Jahre (*grrrr*) des gefoltert werdens verändern einen, aber ich bezweifle, dass es in diese Richtung geht.
Was sollte das also? Soll unser lieber ältere Bruder etwa so einen schwarzen Fleck auf der Weste bekommen? Noch ein Grund mehr sich in Selbstvorwürfen zu zerfleischen?
Sorry, aber für mich ist das völlig am bisherigen Charakter vorbei.

Liebe SPN-Macher :schimpf: da habt ihr aber mächtig ins Klo gegriffen bzw. seid übers Ziel hinausgeschossen.

Eine Lückenfüller-Folge mit so einem Abschluss. Ich ärgere mich immer noch. Das dürfte wohl der Tiefpunkt der 4. Staffel sein. Die Bugs-Folge in Staffel 4 sozusagen

Mir jedenfalls ist für kurze Zeit wegen dieser Folge die Lust auf SPN vegangen

Fazit: 1 von 5.

Ich merke gerade, dass die Folge emotional doch mehr aufwirft, als ich bisher gedacht habe.
Hat man doch zu anfangs der Staffel immer irgendwie Mitleid mit dem Übernatürlich haben könne, war das diesmal hier Fehlanzeige. Bei mir zumindest kam - spätestens nach dem Hund bzw. als sich herausstellte, dass die Wesen keine Geister waren - kein Mitgefühl mehr auf. Das ist moralisch nicht richtig. Aber hier kann ich nunmal nicht aus meiner Haut. Ich war zufrieden, als die beiden Wandgeschwister tot waren.

Es bleibt trotzdem bei der Wertung. *schmoll*

.