Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Furie Avatar von Simara

Standard AW: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

4x05 - Monster Movie

Sam und Dean untersuchen verschiedene Morde am Oktoberfest in Pennsylvenia, welche alle nach Vorbildern aus Monster-Filmen begangen wurden. Alsbald begnet Dean einem Shape-Shifter der diese Horror-Film-Gestalten "zum Leben erwecket"
    Okay, der Anfang war komisch ... Aber an das schwarz-weiß und an die seltsame Aufmachung - welche eine Homage an die alten Monster-Movies sein sollte - gewöhnte ich mich nach 10 Minuten. An die Blasmusik nach 13.

Das "Guten Tag yourself" hat mich ja fast vom Stuhl gehauen. Wie geil.

Jamie sieht ja umwerfend aus und ist auch nicht das hilflose Blondchen. Wusstet ihr, dass dieser Charakter nach einem Fan benannt wurde?

Die Sache mit Deans neugewonnener "Jungfräulichkeit" is ja wohl ein Witz

Allgemein hatte diese Folge viele humoristische Einlagen. Der Vampir, der auf einer Vespa flüchtet und dabei hupt, das nicht abgehend wollende Ohr .... die "Intermission"

Etwas gestört hat mich das Gespräch zwischen Dean und Jamie als er ihr erzäht hat wie er sich fühlt, seit er zurück ist. Diese Art Gespräch hätte Dean mit Sam führen sollen.

Was ich aber bitte bitte nicht mehr sehen will ist Dean in einer Krachledernen. Das ist einfach zuu peinlich
    Wobei mir hier nicht ganz klar wurde, warum der Shape-Shifter Dean in diese Kluft gesteckt hat. Er hat in Dean doch immer den Verlobten seiner "Flamme" gesehen. Ich glaube nicht, dass dieser Harkness in bayerischer Tracht rumlief. Aber was solls. So gabs wenigstens nen Schmunzler

Doch bei all dem Humor hatte die Folge auch ernste Töne. Der Shape-Shifter hat mir am Schluss sogar irgendwie leid getan. Wie der Shape-Shifter aus Staffel 1 wollte dieser nur geliebt werden. Warum er dazu allerdins Menschen umbringen muss, erschließt sich mir nicht ganz und der Shape-Shifter aus Staffel 1 war ein Sadist. Aber beide haben die gleiche Vorgeschichte, dass sie von ihrer Umwelt als Monster verstoßen wurde. Dieser Shape-Shifter hat sich jetzt in die Filmwelt zurückgezogen und sich so sein eigenes kleines Reich geschaffen, in dem er der Star ist.

Fazit:
    Ich kann mich Uliamos' Meinung anschließen, die Folge war stellenweise so blöd, dass sie schon wieder gut war Wenn man auf die leisen Untertöne gehört hat, hat sie auch etwas Charakterentwicklung gebracht. Allerdings glaube ich nicht, dass die Folge noch weitere Einflüsse auf den Storyverlauf haben wird. Ich halte sie für nen Lückenfüller.
    Ich geb mal 4 von 5 .... Bretzeln.

Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Sorry für diese kurze Reaktion... weiß, bringt nicht grad Gesprächsstoff... aber ich denke... besser als nix und wer weiß, vielleicht sind wir ja wieder so unterschiedlicher Meinung, Simara
    Besser kurz als gar keine Reaktion Und diesmal sind wir ja sogar der gleichen Meinung. Ich freu mich über deine Meinung, also weiter so

.
    Geändert von Simara (25.10.2008 um 14:53 Uhr)

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer